Am Samstag fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der U18 in Villingen-Schwenningen statt. Die KV Jagst verpasste um sieben Kegel den Titel und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft. Insgesamt kämpften 12 Mannschaften um den Titel, welcher noch über 100 Wurf ausgespielt wurde.

Jennifer Maier (KC Schrezheim) sollte den Grundstein für das Treppchen legen. 423 Kegel waren ein solides Ergebnis. Die Mannschaften waren so noch sehr eng zusammen, so dass noch nichts entschieden war. Sara Heering (KSC Hattenburg) hatte nun die Aufgabe einen Vorsprung herauszuholen. Doch so eine Deutsche Meisterschaft ist doch etwas anderes als ein Wettkampf während der Saison. Sie kämpfte um jedes Holz und am Ende standen 425 Kegel auf ihrer Seite.

Es war klar, wenn man auf das Treppchen wollte, wird ein hervorragendes Ergebnis benötigt. Saskia Barth (KC Schrezheim), die mehrfache Medaillen-Gewinnerin der WM in Ungarn, sollte es schon richten und genau das tat sie auch. Mit hervorragenden 264 Kegel auf der ersten Bahn waren bereits alle Augen auf sie gerichtet. In die zweiten Vollen sammelte sie noch die Kraft für das Abräumen. Mit genau 500 Kegel war sie am Ende nicht nur mit Abstand die Beste Spielerin, auch sicherte sie der KV Jagst damit wieder die Chancen auf ein Treppchen. Natalie Prchal (FV Burgberg) war nun die letzte des Vierergespanns. Die 15-jährige duellierte sich nur noch mit dem KV Aschaffenburg. Sie konnte mit ihren 406 Kegel nicht mithalten, damit war der KV Jagst sieben Kegel hinter dem KV Aschaffenburg.

Die Meisterschaft war noch nicht entschieden. Jetzt musste man zittern, da noch 6 weitere Mannschaften spielten. Doch keine Mannschaft konnte vorbeiziehen. Auch der Betreuer Fabian Lutz war sichtlich zufrieden mit seiner Mannschaft: Unter diesem Druck und unter der Kulisse muss man erst einmal seine Leistung abrufen. Ich bin stolz auf die Mädels! Das war eine Klasse Leistung!

Related posts