8:0 Sieg in Poing

Am Sonntag haben die Schrezheimer Mädels einen super Tag erwischt. Auf den sehr schweren Bahnen in Poing fanden sie das richtige Mittel und zeigten eine tolle Vorstellung mit einem 8:0 Sieg.

Zu Beginn waren es Kristina Sanwald und Sabina Sokac welche den Grundstein legten. Kristina nahm es mit Ana Bacan-Schneider auf. Zu Beginn war es noch ein enger Satz, doch Kristina zeigte bis zum Ende eine solide Leistung und brachte den ersten Punkt nach Hause. Auch Sabina zeigte ihr Können, so war es am Ende auch ihr Punkt.
Zwei Punkte gleich zu Beginn weg, so konnte es für die Schrezheimerinnen Saskia Barth und Laura Runggatscher weitergehen. Saskia steigerte sich von Bahn zu Bahn und zeigte mit 162 Kegel auf der letzten Bahn eine super Leistung. Auch Laura reihte sich in die gute Schrezheimer Mannschaft ein. Sie zeigte ihren Kampfgeist und holte Schritt für Schritt auf. Am Ende sicherte sie den vierten Mannschaftspunkt für Schrezheim.
78 Kegel Vorsprung hatten nun Verena Schupp und Bianca Sauter. Bianca nahm es mit der Slowenin Brigitte Strelec auf. Von Anfang an hatte sie die Nase vorn. Auch wenn sie auf der dritten Bahn kurzzeitig etwas abreisen lassen hat, so behielt sie die Oberhand und sicherte den nächsten Punkt für Schrezheim. Auch Verena Schupp hatte alles im Griff und sie zog das 8:0 glatt.

Eine herausragende Leistung beim Tabellenführer zeigten die Schrezheimerinnen. Mit Gesamt 3358 Kegel war es die sehr gute und konstante Mannschaftsleistung welche den Sieg brachte. „Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“, so Wolfgang Lutz nach dem Spiel. „Wenn der Sieg auch etwas hoch ausgefallen ist, denn Poing kann es besser. Das war aber ein sensationell, super Spiel beim Tabellenführer! Wahsinn! Meine Mädels haben die knappen Sätze gewonnen und einfach gut gespielt!“

SKK 98 Poing 3207 - 0:8 - 3358 KC Schrezheim
Ana Bacan-Schneider 517 - 1:3 - 545 Kristina Sanwald
Celine Zenker 516 - 1:3 - 547 Sabina Sokac
Christina Neundörfer 556 - 1:3 - 571 Saskia Barth
Manuela Urban 557 - 1,5:2,5 - 551 Laura Runggatscher
Brigitte Strelec 552 - 1:3 - 573 Bianca Sauter
Tanja Bayer 520 - 1:3 - 571 Verena Schupp

About the Author

By kristina / Editor, bbp_participant on Jan 16, 2020

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: