Die Schrezheimer haben für ihre neuen Meister einen gebührenden Empfang bereitet. Bei den Jugendlichen U14 hat Alex Röhberg die Silbermedaille gewonnen und sich auf die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Im Vorlauf sah es für ihn schon super aus. Er spielte in Hattenburg Bahnrekord mit der kleinen Kugel 548 Kegel. Damit lag er 7 Kegel vor Platz zwei. Es spielte sich alles auf ein Duell der beiden Kontrahenten aus. Am zweiten Tag gab es einen Bahnwechsel und die Jugendlichen spielten in Bad Wurzach. Die Ergebnisse wurde addiert. Die ersten beiden Bahnen waren beide noch gleich auf und schenkten sich nichts. Auf der dritten Bahn hatte Alex kurz das Nachsehen und sein direkter Kontrahent zog davon. Der Titel war weg, aber die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Greifweite. Alex spielte ganz gelassen sein Spiel fertig. Das war auch der Schlüssel zu Erfolg, damit er nicht noch von hinten überholt wurde. Mit 525 Kegel hatte er alles im Griff und die Silbermedaille war sicher.

 

Laura Runggatscher hatte in Italien Staatsmeisterschaften. Diese wurden über drei Spieltage gespielt. Alle Ergebnisse zusammengerechnet ergibt die Wertung in der Kombination und das Ergebnis des letzten Spieltages zugleich die Wertung im Einzel. Laura dominierte von Anfang an das Feld. Eine sehr gute Vorbereitung für die anstehende Weltmeisterschaft im rumänischen Cluj. Auf unterschiedlichen Bahnen wurde die Meisterschaft ausgetragen. Eine tolle Leistung. Damit hat sie sich nach dem Titel bereits in Tandem-Mixed mit Armin Egger auch die Titel im Einzel und der Kombination gesichert.

 

 

Related posts