Die Frauen haben bei der WM in Speichersdorf am ersten Spieltag einen grandiosen Sieg mit 8:0 gegen Frankreich eingefahren. Saskia Barth und Sissi Schneider haben gleich vollstes Vertrauen der Trainer erhalten und durften im Startpaar spielen. Dieses Vertrauen macht auch Heimtrainer Wolfgang Lutz, der zugleich Co-Trainer der Männer ist, stolz.

 

Sissi Schneider zeigte von Anfang an, dass sie den Mannschaftspunkt nicht aus der Hand gibt. Mit 102 Kegeln in die Vollen und einem super Räumen war der erste Punkt sicher, mit 165 Kegel war das auch gleich ein Ausrufezeichen. So spielte sie weiter. Auch der zweite Satz ging souverän an sie und sie wechselte mit 330 Kegel! Auf der dritten kam die Französin wieder ins Spiel und sicherte sich knapp und mit viel Glück einen Satzpunkt. Dadurch ließ sich Schneider nicht aus der Ruhe bringen. Die letzte Bahn spielte sie souverän, denn die Französin zeigte mit 116 Kegel keine Gegenwehr. Das schmälert den Erfolg von Schneider nicht. Mit 3:1 Punkt und super 616 Kegel war der erste Punkt für Deutschland sicher. „Mit einer solchen Unterstützung im Rücken hat das richtig Spaß gemacht!“, so Schneider nach dem Spiel.

 

Saskia Barth stand mit ihrer Teamkameradin auf der Bahn. Das eingespielte Schrezeimer Duo wollte keiner Trennen. Das war auch gut so, denn auch Barth hatte alles im Griff. Ihrer Französischen Gegenspielerin ließ sie ebenfalls keine Chance. Mit einer super konstanten Leistung sicherte sie mit 153, 154 und 147 Kegel jeweils die ersten drei Satzpunkte. Damit war auch schon der zweite Mannschaftspunkt für Deutschland sicher. Die Französin wollte den Ehrenpunkt noch erkämpfen, was ihr am Ende auch gelang. Für Saskia Barth war es ebenfalls ein super Auftakt mit 3:1 Punkten und 595 Kegel. Auch Barth war nach dem Spiel total begeistert: „Es war Gänsehaut pur! Die Stimmung hier ist einfach nur genial!“

 

Die weiteren Duelle der Nationalmannschaft:

Saskia Seitz (KV Liedolsheim) 3:1 – 604:544

Daniela Kicker (Victoria Bamberg) 4:0 – 604:500

Corinna Kastner (Victoria Bamberg) 3:1 – 631:574

Sabrina Imbs (Victoria Bamberg) / Melina Zimmermann (KV Liedolsheim) 3:1 – 539:517

 

Mit einem Gesamtergebnis von 3589 Kegel und nur 5 abgegebenen Sätzen war dies ein Auftakt aus dem Bilderbuch. Zumal die Goldmedaillengewinnerin der letzten WM, Sina Beisser (Victoria Bamberg), heute noch geschont wurde. Man kann schon gespannt sein, wie das nächste Spiel am Montag gegen Montenegro die Aufstellung neu gemischt wird.

Related posts