Es war kein Wochenende für die Schrezheimer Kegel-Mädels. Am Freitag hatte Laura Runggatscher ihren Auftritt beim Weltpokal im tschechischen Prerov. Die Bahnen liefen gut und Laura fand auch in ihr Spiel, doch es hat einfach nicht sollen sein. Ihre Gegnerin Fiona Steiner zeigte eine tolle Leistung. Auch wenn Laura mit 584 Kegel eine sehr gute Leistung zeigte, musste sie gegen 629 Kegel den Hut ziehen. In einen KO-System kann es manchmal schnell gehen und mit ein bisschen Losglück hätte es auch weiter gehen können. Gegen die am Ende Drittplatzierte Österreicherin zog Laura den Kürzeren und schied gleich in der ersten Runde aus.

Am Sonntag dann das Heimspiel gegen den SV Pöllwitz. Auch hier hatten die Schrezheimerinnen kein glückliches Händchen. Spannende Duelle lieferten sich die Kontrahentinnen, doch am Ende hatten die Gäste die Nase vorn.

Zu Beginn waren es Kathrin Lutz und Kristina Sanwald welche die Richtung angeben sollten. Kathrin lieferte sich ein enges Duell mit Dannehl. Die Sätze verlor sie nur knapp um wenige Kegel. Mit 170 Kegel auf der letzten Bahn holte sie nochmals den Rückstand auf, doch der Punkt war weg. Kristina hatte es mit der stärksten Spielerin auf Seiten der Gästen zu tun. Sie hielt dagegen und machte es der Pöllwitzerin nicht einfach. Am Ende gab aber auch sie den Punkt ab.

Die Mädels waren nicht auf Kurs, das Blatt sollten nun Verena Schupp und Sabina Sokac wenden. Verena nahm die Aufgabe an und brachte einen Satz nach dem nächsten in trockene Tücher. Nach drei Bahnen hatte sie den ersten Punkt auf Schrezheimer Seite sicher. Sabina hatte es nicht so einfach. Ihre Gegnerin zeigte auf der ersten Bahn schon 171 Kegel, so war Sabina im Zugzwang. Sie konnte kämpfen und sicherte sich die zweite Bahn. Jetzt galt es konzentriert zu bleiben und weiter Kegel für Kegel aufzuholen. Der dritte Satz war heiß umkämpft. Am Ende musste Sabina um einen Kegel die Bahn abgeben und am Ende dann auch den Punkt.

Es lag an Laura Runggatscher und Bianca Sauter im Schlussdurchgang. Laura, die noch am frühen Morgen vom Weltpokal angereist war, bot der Pöllwitzerin auf der ersten Bahn noch die Stirn. Doch dann war die Luft raus und sie gab ihren Punkt ab. Bianca Sauter kämpfte noch um den letzten Punkt. Dieser war heiß umkämpft und bot den Zuschauern noch einen tollen Abschluss. Mit 6 Kegel Vorsprung und dem besten Ergebnis auf Schrezheimer Seite versöhnte sie das Spiel noch ein wenig.

Am Ende war es eine 2:6 Niederlage. Pöllwitz konnte dadurch bereits vorzeitig die Vizemeisterschaft sicher. Für die Schrezheimer Mädels gilt nun der Fokus auf das anstehenden Champions League Spiel am Samstag. Hier kommt Bamberg in den Kegeltreff und die Mädels wollen nochmals angreifen.

Trainer Lutz nach dem Spiel: „Kämpferisch waren meine Mädels sehr gut unterwegs, aber Pöllwitz war ganz einfach richtig gut fokussiert und im Flow. Wir hatten zu wenig gute Würfe um sie dort raus zu holen. Gratulation schon mal für die sichere Vizemeisterschaft.“

Die Ergebnisse im Überblick:

KC Schrezheim 3343 – 2:6 – 3455 SV Pöllwitz
Kathrin Lutz 586 – 1:3 – 586 Celine Dannehl
Kristina Sanwald 549 – 0:4 – 592 Anna Müller
Verena Schupp 558 – 3:1 – 562 Friederike Pfeffer
Sabina Sokac 548 – 1:3 – 578 Pia Köhler
Laura Runggatscher 515 – 0:4 – 556 Sarah Conrad
Bianca Sauter 587 – 2:2 – 581 Diana Langhammer

Related posts