Am 15. Spieltag der 2. Bundesliga verliert der KC Schrezheim das sehr wichtige Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten KSV Hölzlebruck mit 2:6 Punkten und 3403:3449 Kegel. Kai Hornung konnte mit 599 Kegel erneut als einziger Schrezheimer überzeugen.

Hornung erneut bester KC Spieler

Im Startpaar bekam es Enrico Grunert mit Jan Grießhaber zu tun. Grunert kam nie richtig ins Spiel und lag schnell mit 0:3 gegen den stark spielenden Grießhaber zurück. Im letzten Abräumen konnte er mit einer Neunerserie den Rückstand deutlich verkürzen, musst aber den Punkt bei 1:3 Sätzen und 561:592 Kegel an die Gäste abgegeben.  Im zweiten Duell spielte Kai Hornung gegen Markus Ketterer. Hornung bekam als bester Spieler der letzten Wochen die Aufgabe den KC von Anfang an im Spiel zu halten. Er erledigte dieses Vorhaben solide und sicherte mit 599:538 Kegel bei 4:0 Sätzen den wichtigen Punkt für den KC. Nach dem Start lag der KC bei 1:1 Punkten, 30 Kegel in Führung

Hölzlebruck am Drücker

Im Mittelpaar spielten Srdan Sokac gegen Marc Grießhaber und Fabian Lutz gegen Andreas Ketterer.  Lutz war gegen Ketterer von Beginn an im Rückstand und konnte seine gewohnte Leistung zu keiner Zeit abrufen. Am Ende ging dieser Punkt mit 546:588 bei 0:4 Sätzen an Hölzlebruck. In der zweiten Paarung zeigte Sokac eine deutliche Steigerung zu Vorwoche. Sein gutes Spiel wurde Phasenweise nicht belohnt und er musste sich dem Tagesbesten Marc Grießhaber ebenfalls mit 586:603 Kegel bei 2:2 Sätzen geschlagen geben. Nach dem Mittelpaar war der KC somit mit 1:3 Punkten und einem Rückstand von 29 Kegel erneut mächtig unter Druck.

Aufholjagd bleibt aus

Im Schlussdurchgang spielte Fabian Böhm gegen Martin Reichmann und Christian Winter gegen Franz Aigner. Winter lieferte sich ein enges Duell mit Aigner und hatte mit 560:544 Kegel und 3:1 Sätzen das bessere Ende für sich. Leider verspielte er auf der letzten Bahn einen deutlicheren Duellsieg im Hinblick auf die Gesamtkegel. Böhm startete gut in die Partie, verpasste es dann aber im zweiten Durchgang eine Schwächephase von Reichmann auszunutzen. Reichmann kam immer besser ins Spiel und steigerte sich mit der entscheidenden Schlussbahn von 170 Kegel auf 584 Kegel. Böhm blieb bei 551 Kegel stehen und gab auch den letzten Punkt mit 1:3 Sätzen ab. Am Ende war die gebotenen Mannschaftsleistung gegen geschlossen auftretende Gäste aus Hölzlebruck erneut zu schwach.

Mit 12:18 Tabellenpunkten rutscht der KC Schrezheim auf den 9. Tabellenpatz und steht somit aktuell auf einem Abstiegsplatz. Nach einer spielfreien Woche ist der KC im Kellerduell in Peiting zum Siegen verdammt.

Die Ergebnisse im Überblick

KC Schrezheim 34032:63449KSV Hölzlebruck
Enrico Grunert5611:3538Jan Grießhaber
Kai Hornung5994:0538 Markus Ketter
Srdan Sokac5862:2603Marc Grießhaber
Fabian Lutz5460:4588Andreas Ketterer
Fabian Böhm5511:3584Martin Reichmann
Christian Winter5603:1544Franz Aigner



Related posts