Eine perfekte Vorbereitung für das Rundenspiel hatten die Männer vom KC Schrezheim in Hölzlebruck beim Pokalspiel. Die Bahnen sind nicht einfach zu spielen und so wollten sie die ersten Erfahrungen sammeln. Und klar, in die nächste Runde des DKBC-Pokals einziehen. Fabian Lutz überzeugte im Schluss und sicherte mit grandiosen 603 Kegel den Sieg für Schrezheim.

Sven Frenzel und Srdan Sokac begannen die Partie. Frenzel hatte einen starken Gegner neben sich und kämpfte um dran zu bleiben. Doch der erste Punkt ging an die Gastgeber. Sokac gestaltete sein Spiel etwas spannender. Zwar gewann er den ersten Satz ganz klar mit 150 zu 116, doch dann nutze sein Gegner den Heimvorteil aus. Sokac blieb zwar dran, konnte aber die Sätze nicht für sich sichern. Dann kam der letzte und entscheidende Satz. Dieser entschied über den Punktgewinn. Ein spannendes Duell auf sehr guten Niveau. Am Ende zahlte sich die Gelassenheit und Erfahrung von Sokac aus, der erste Punkt ging nach Schrezheim.
Die Gastgeber lagen nun 39 Kegel vorne und es stand 1:1. Das Mittelpaar mit Thomas Schweier und André Szautner sollten es richten. Der Plan ging nicht ganz auf. Szautner hatte seine Schwierigkeiten auf der Bahn zurechtzukommen und musste seinen Gegner ziehen lassen. Für ihn kam Matthias Arnold ins Spiel. Er zauberte noch mit 161 Kegel auf die Bahn. Damit blieb der Rückstand im Rahmen, auch wenn der Punkt schon weg war. Diesen machte dafür Thomas Schweier. Auch wenn mal Bahnen dabei sind, bei denen das Ergebnis nicht berauschend ist, so blieb er immer am Gegner dran. Dieser Kampfgeist wurde mit dem Punkt belohnt.
Es waren noch 18 Kegel Rückstand und es stand 2:2. Ein spannendes Duell war schon vorprogrammiert. Denn eigentlich wollten Fabian Lutz und Christian Winter gleich den Sack zu machen. Doch so ganz ging der Plan nicht auf. Lutz zeigte mit 160 Kegel auf der ersten Bahn gleich den Siegeswillen, Winter hatte mit 134 zu 162 zu kämpfen. Aufgeben ist nicht die Stärke der Schrezheimer und sie blieben dran. So pushten sie sich gegenseitig, mit 149 von Lutz und 146 von Winter nahm das Spiel die richtige Richtung an. Winter musste dann kämpfen, sein Gegner ließ ihm keine Chance und er musste dranbleiben. Damit waren alle Augen auf Lutz gerichtet. Auch die dritte Bahn gewann er souverän, so war sein Punkt sicher. Jetzt waren es noch 17 Kegel Rückstand, welche über Sieg und Niederlage entschieden. Die beiden Jungs ließen jetzt nichts mehr anbrennen. Am Schluss standen sogar 20 Kegel auf dem Haben-Konto.

Ein tolles Spiel, mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung und dem Top-Ergebnis von Fabian Lutz zeigt das Potential der Schrezheimer. Sie haben konzentriert gekämpft, auch wenn sie mal im Hintertreffen lagen. Eine tolle Vorstellung im Pokal. Jetzt bleibt abzuwarten, was das Los für die nächste Runde mit sich bringt.

Die Ergebnisse im Überblick:

KSV Hölzlebruck 3306 – 3:5 – 3326 KC Schrezheim
Jan Grieshaber 608 – 4:0 – 530 Sven Frenzel
Andreas Ketterer 524 – 2:2 – 563 Srdan Sokac
Marc Grieshaber 502 – 1:3 – 547 Thomas Schweier
Markus Ketterer 553 – 2:2 – 529 André Szautner/Matthias Arnold
Kevin Raißer 531 – 0:4 – 603 Fabian Lutz
Martin Reichmann 588 – 2:2 – 554 Christian Winter

Related posts