Am 13. Mai beginnt die WM der Frauen und Männer in der Mannschaftswertung. Sissi Schneider und Saskia Barth vom KC Schrezheim werden hier Deutschland vertreten. Gespielt wird im ersten Teil im Gruppenmodus. Je Gruppe gibt es vier Mannschaften. Wir sind in der Gruppe B, zusammen mit Ungarn und Dänemark ausgelost. Die vierte Mannschaft entscheidet sich nach der Qualifikation (vier Länder spielen noch um die Qualifikation in die Hauptrunde, in welcher noch 2 Plätze zu vergeben sind.). Die Frauen sind das erste Mal am Samstag, 16. Mai dran, es geht gegen Dänemark. Am Montag, 18. Mai gegen den noch freien Startplatz und am Mittwoch 20. Mai gegen Ungarn.

Alle Spiele sind zu meistern. So ein Turnier hat jedoch immer eigene Gesetze. So darf man die womöglich einfachen Spiele, wie gegen Dänemark, nicht unterschätzen. Diese Länder können mit einem guten Tag ganz viel erreichen. "Wir wollen eine Medaille!", so Sissi Schneider vor der Abreise. Das bedeutet in der Gruppe mindestens Zweiter zu werden und siegreich aus dem ersten KO-Spiel, dem Viertelfinale. "Wir müssen konzentriert bleiben und uns von den Fans im Hintergrund tragen lassen, dann ist alles möglich."

Auch Saskia Barth weiß dem Heimvorteil zu schätzen: "Bei einer WM teilzunehmen ist schon etwas besonderes, dann noch bei einer Heim-WM ist Wahnsinn."
Heim-Trainer Wolfgang Lutz wird ebenfalls vor Ort sein. Er ist als Co-Trainer der Männer eingesetzt und wird auf seine zwei Schützlinge immer ein besonderes Auge haben.

Related posts