Am Samstag um 13 Uhr rollen wieder die Kugeln im Kegeltreff am Kloster. Die Herren des KC Schrezheim treffen zu Hause auf den TSV Niederstotzingen.
 
Jetzt geht es um alles. Die heiße Endphase läuft bereits auf Hochtouren und es sind nur noch zwei Spiele. Im Moment stehen die Schrezheimer Jungs auf dem achten Tabellenplatz (von zehn Mannschaften) und es ist noch nicht sicher, wie viele Mannschaften absteigen. Dies kommt darauf an, welche Mannschaft von der ersten Bundesliga absteigt und ob der Meister die Aufstiegsspiele gewinnt und in die erste Bundesliga aufsteigt. Hier entscheidet es sich dann ob es zwei oder drei Absteiger gibt. Punktgleich sind die Schrezheimer mit dem siebtplatzierten BC Schretzheim. Zwischen diesen beiden Mannschaften wird wahrscheinlich entschieden wer der eventuelle dritte Absteiger ist.
 
Das ganze Rechnen bringt nichts, wenn man kein Spiel mehr gewinnt. Mit dem TSV Niederstotzingen kommt hier kein einfacher Gegner. Diese Mannschaft kann in den Auf- uns Abstiegskämpfen nichts mehr ausrichten und wird im Mittelfeld bleiben. In ihren Reihen sind sehr gute Spieler vertreten: Michael Reiter - Auswärtsschnitt von 587 Kegel, Gernot Ulbrich - Auswärtsschnitt 583 und die restlichen Spieler überzeugen mit einer guten konstanten Leistung. Es wird nicht einfach werden, doch die Jungs um Fabian Lutz und Kai Hornung werden versuchen den Vorteil vor heimischen Publikum und der heimischen Bahn zu nutzen.
 
"Wir lassen uns nicht zu sehr unter Druck zu setzten. Wir geben unser Bestes und werden um jedes Holz kämpfen. Am Ende wird dann zusammengezählt und wenn dann die zwei Punkte bei uns bleiben, können wir stolz auf uns sein.", so Fabian Lutz vor dem Spiel.

Related posts