Die Schrezheimer Herren konnten am letzten Spieltag das Blatt nicht mehr wenden. Am Ende der Spielrunde wurde es der 8. Platz. In dieser Saison gibt es drei Absteiger, da von der ersten Liga auch Mannschaften in diese 2. Liga absteigen. So trifft es mit 2 Punkten Rückstand auch die Schrezheimer Herren. 

Am letzten Spieltag hätte es noch eine theoretische Chance gegeben. Wenn der punktgleiche BC Schretzheim nicht gewinnt, hätten die Schrezheimer Jungs mit einem Sieg noch einen Platz in der Tabelle klettern können und den Abstieg abwenden. Der BC Schretzheim hatte den Tabellenersten ASV Neumarkt zu Gast und mit neuem Mannschaftsrekord von Beginn an das Spiel in der Hand. Sie gewannen mit 6:2 Punkten, damit war das letzte Fünkchen Hoffnung verloren.

Natürlich wollten sie sich gegen den Mitaufsteiger Chambtalkegler Raindorf gut verkaufen. Zu Beginn sollten Fabian Weber und Alexander Lang die Punkte sichern. Weber lieferte sich ein heißes Duell mit seinem Gegner. Mit den letzten Würfen musste er jedoch seinen Punkt knapp mit 556 zu 570 Kegel abgeben. Lang hatte es mit dem Tagesbesten der Raindorfer Seite zu tun. Er hielt super dagegen und sicherte sich einen Satz. Doch am Ende musste auch er sich mit 582 zu 647 Kegel geschlagen geben. 
Es lag am Mittelpaar die Schrezheimer Jungs im Spiel zu halten. Wolfgang Lutz nahm es mit Milan Svobaoda auf. Die ersten beiden Sätze gingen noch heiß her, der Raindorfer entschied diese knapp für sich und zog dann davon. Am Ende waren es 550 zu 634 Kegel und der Punktverlust. André Szautner hatte noch die Möglichkeit für seinen Punktgewinn. Er kämpfte um jedes Holz, damit der Rückstand wieder kleiner wird. Die gelang ihm dann mit 574 zu 536 Kegel auch.
Der Rückstand für das Schlussduo Kai Hornung und Fabian Lutz war bereits auf 125 Kegel angestiegen. Die beiden mussten für einen Sieg den Rückstand aufholen und beide Mannschaftspunkte machen. Hornung tat sich sichtlich schwer. Seine Kugel schlug nicht so gut wie die seines Gegners und er konnte keine Holz gutmachen. Zwar sicherte er sich noch einen Satzpunkt, doch am Ende war die Luft raus. Mit 560 zu 593 Kegel gab auch er seinen Punkt ab. Fabian Lutz kam von Anfang an super zurecht. Das waren seine Bahnen! Er spielte super in seine Gasse und die Kegel hatten keine andere Chance als zu fallen. Mit einem sehr guten Ergebnis von 645 zu 576 Kegel holte er noch seinen Punkt und auch Kegel auf.
Die Schrezheimer Jungs haben gekämpft und trotzdem mit 2:6 verloren. Damit steht der Abstieg fest.

Wenn man ein Resümee der kompletten Saison ziehen möchte, dann haben die Jungs sich wacker geschlagen. Die Punkte wurden am Anfang verloren, bis man sich in der Liga eingewöhnt hat. Am Ende der Runde hatten sich sich zurechtgefunden und ihre Punkte geholt.
Jetzt geht es wieder zurück in die Württembergische Verbandsliga. Doch das Ziel ist klar: "Wir kommen wieder zurück und dann wissen wir schon mal wie der Hase hier läuft.", so Fabian Lutz am Abend.

Related posts