Am kommenden Sonntag um 12 Uhr erwarten die Keglerinnen vom KC Schrezheim die Mannschaft vom ESV Pirmasens zum 5. Spieltag in der laufenden Saison. Die Mannschaft der Pfälzer Spielerinnen belegt derzeit den 4. Tabellenplatz, direkt hinter dem KC Schrezheim. Beide Mannschaften haben 4:4 Punkte und sind gefordert, wenn man an der Tabellenspitze dranbleiben möchte. Die meisten der Pirmasenser Keglerinnen haben internationale Erfahrung und werden im Kegeltreff ihr Können unter Beweis stellen. Beste Spielerinnen derzeit sind Alena und Alisa Bimber. Beide mit einem Auswärtsschnitt um die 550 Kegel. Die Mannschaft vom KC Schrezheim ist ja mit der Bronzemedaille vom Europapokal aus Sarajewo zurückgekehrt. Mit einer großartigen Leistung gekrönt, können die Mädels von Trainer Wolfgang Lutz sehr stolz sein. Auch die Teilnahme in der Champions League haben sie in der Tasche.

Sicherlich werden sie bemüht sein, das Spiel gegen Pirmasens vor heimischen Publikum für sich zu entscheiden. Im Kegeltreff am Kloster hofft man wie immer auf ein volles Haus und auf tatkräftige Unterstützung der Fans.

Kommentar von Trainer Wolfgang Lutz: „Die Woche in Sarajevo hat uns viel Kraft gekostet. Aber ich hoffe, dass meine Mädels im das Laufe der Woche wegstecken konnten und es schaffen, wieder auf Ligabetrieb umzustellen.“

Die Männer vom KC Schrezheim müssen am Samstag beim SC Regensburg antreten. Die Männer aus Bayern haben allesamt einen Schnitt von 600 Kegel. Allen voran Nils Deichner und Tara Frydrak, beide haben einen Heimschnitt von beachtlichen 640 Kegel. Sportwart Fabian Lutz hat immer noch Aufstellungssorgen, viele Verletzte. Sicherlich müssen seine Männer über sich hinauswachsen, um die Punkte mit auf die Ostalb zu bringen.

Related posts