Dem KC Schrezheim gelingt am siebten Spieltag der 2. Bundesliga durch einen überzeugenden 7:1 Sieg gegen Blau-Wieß Peiting ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Fabian Lutz verpasst mit einem überragenden Ergebnis von 657 Kegel den Bahnrekord im Kegeltreff am Kloster nur denkbar knapp.

Der Bahnrekord wackelt

Im Startpaar spielten Srdan Sokac gegen Thomas Schlachtbauer und Fabian Lutz gegen Jürgen Tögel. Sokac startete solide in die Partie und führte schnell mit 3:0 Sätzen. Am Ende ging ihm etwas die Luft aus, jedoch bedeuteten 578:577 Kegel den ersten Punkt für die Männer des KC. Im zweiten Duell gab Lutz ebenfalls von Beginn an den Ton an. Auf der letzten Bahn gelang ihm mit 190 Kegel ein absolutes Meisterstück. Mit seinem Endergebnis von 657:559 Kegel und 4:0 Sätzen blieb er nur 3 Kegel unter dem bestehenden Einzelbahnrekord. Er ließ Tögel durch diese klasse Leistung nicht den Hauch einer Chance.

Mit 2:0 Mannschaftspunkten und einem Plus von 99 Kegel standen die Weichen früh auf Sieg.

Ehrenpunkt für Peiting

Im Mittelpaar bekam es Fabian Böhm mit Christoph Sporer zu tun. Sven Frenzel spielte gegen Thomas Schlachtbauer. Frenzel starte mit 143 Kegel ordentlich in die Partie, spielte aber in der Folge meist zu brav. Mit 549:591 Kegel und 2:2 Sätzen ging dieser Punkt verdient an die Gäste aus Peiting.

Böhm ließ sich nach einer verlorenen ersten Bahn nicht aus der Ruhe bringen. Er steigerte sich deutlich und zog mit 69 Kegel im zweiten Abräumen an seinem Gegner vorbei. Seine Führung gab er in der Folge nicht mehr ab und 589:566 Kegel bei 3:1 Sätze bedeuteten den dritten Punkt für Schrezheim.

Nach dem Mittelpaar führte die Heimmannschaft mit 3:1 Punkten und 80 Kegel weiter deutlich.

Hornung knackt ebenfalls die 600er Marke

Im Schlussdurchgang ließen die Schrezheimer Männer nichts mehr anbrennen. Christian Winter zeigte gegen den sehr erfahrenen Thomas Aigner eine ordentliche Leistung und war seinem Gegner stets einen Schritt voraus. Durch eine Schwächephase kurz vor Ende der Partie verpasste er jedoch ein deutlich besseres Ergebnis. Mit 589-577 Kegel und 3,5:0,5 Sätzen blieb dieser Punkt auch auf Seiten der Heimmannschaft.

Kai Hornung dominierte sein Duell gegen Volker Hickisch von Beginn an.  Eine sehr gute dritte Bahn mit 167 Kegel brachte bereits die Vorentscheidung in diesem Duell. Er knackte mit 609:559 Kegel und 3:1 Sätzen als zweiter Schrezheimer an diesem Tag die 600er Marke.

Am Ende sprechen 3571:3429 Kegel eine deutliche Sprache. Durch diesen verdienten Sieg klettert der KC auf den 6. Platz in der Tabelle und die Formkurve zeigt weiter nach oben. Nach einem spielfreien Wochenende geht es zum Derby nach Königsbronn, auch dort wird der KC versuchen beide Punkte zu entführen.

 

Die Ergebnisse im Überblick

KC Schrezheim : Blau Weiß Peiting
7:1        3571:3429

Srdan Sokac 578 3:1 577 Thomas Schlachtbauer
Fabian Lutz 657 4:0 559 Jürgen Tögel
Sven Frenzel  549 2:2 591 Andreas Schlachtbauer
Fabian Böhm 589  3:1 566 Christoph Sporer
Kai Hornung 609 3:1 559 Volker Hickisch
Christian Winter 589 3,5:0,5 577 Thomas Aigner

Related posts