So kurz vor dem Europapokal gab es für die Schrezheimer Mädels die Generalprobe beim DKC Waldkirch. Eine sehr gute kompakte Mannschaftsleistung und ein großer Kampfgeist brachten den 6:2 Sieg nach Hause.

Die 6 Bahnen-Anlage war eine sehr gute Vorbereitung, das Spiel kann sich sehr schnell wenden und dazu hatte jede einzelne Bahn ihre Tücken. Das wussten die Mädels bereits aus den Vorjahren und so waren sie gewarnt. Saskia Barth, Laura Runggatscher und Sissi Schneider begannen die Partie. Saskia hatte auf der Bahn zu kämpfen. Mit einem gewonnen Satz konnte sie nichts ausrichten und gab den Punkt ab. Auf Laura und Sissi war hier verlass. Laura spielte sehr gut und konstant. Nach drei Bahnen hatte sie ihren Punkt bereits sicher und hatte auch schon einiges an Vorsprung herausgeholt. Sissi hatte eine ebenbürtig Gegnerin. Beide starteten super, mit 162 Kegel musste Sissi die erste Bahn um drei Kegel abgeben. Doch dann war ihr Kampfgeist geweckt. Die zweite Bahn gewann sie um 2 Kegel und bei der dritten baute sie ihren Vorsprung noch aus. So gewann sie auch ihren Punkt und schickte das Schlusstrio mit 2 Mannschaftspunkten im Rücken auf die Bahn.

Saskia Barth 525 - 1:3 - 582 Stephanie Scheer
Laura Runggatscher 541 - 3:1 - 509 Linda Sieger
Sissi Schneider 581 - 2:2 - 578 Ann-Katrin Walz

22 Kegel im Rückstand hatte das Schlusstrio Kathrin Lutz, Sabina Sokac und Bianca Sauter. Kathrin kam auf der Bahn nicht zurecht, blieb aber an ihrer Gegnerin dran. Auf Sabina und Bianca war hier verlass. Sie ließen nichts anbrennen. Kegel um Kegel holten sie auf und wendeten die Partie. Auch durch eine Auswechslung der Gegnerin von Sabina ließen sie sich nicht beeindrucken. Gekonnt spulten sie ihr Programm ab und gewannen Bahn für Bahn. Im richtigen Moment setzten sie ihre Akzente, so war der Weg zum Sieg geebnet. Schon die erste Bahn der Mädels war zielführend. Mit sehr guten Ergebnissen ließen sie die Gegnerinnen aufhorchen. Mit viel Kampfgeist spielten sie die zweite Bahn. Auch wenn die Waldkirchnerinnen versuchten dran zu bleiben, so hatten die Schrezheimerinnen die Nase vorn. So hatten sie am Ende die Gesamtholzzahl auf ihrer Seite.

Kathrin Lutz 547 - 0:4 - 593 Linda Lang
Sabina Sokac 573 - 4:0 - 491 Katja Francz & Kathrin Keller
Bianca Sauter 579 - 4:0 - 529 Alexandra Kempf

Der Sieg war sicher. Mit 6:2 und 64 Kegel Vorsprung 3346:3282 hatten sie eine gute Mannschaftsleistung. Gut gestärkt können sie die Reise nach Sarajevo antreten. So sieht es auch Mannschaftskapitän Bianca Sauter: „Durch Teamgeist und Zielstrebigkeit konnten wir die zwei Punkte von den nicht einfach zu spielenden Bahnen entführen und können so gestärkt die Reise zum Europapokal nach Sarajevo antreten!“

Related posts