Die Schrezheimer Mädels haben sich in der Champions League zu Hause sehr gut geschlagen. Mit einem 6:2 Sieg gegen dem BBSV Wien haben sie sich eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel geschaffen.

Laura Runggatscher setzt gleich am zu Beginn mit neuer persönlicher Bestleistung von 620 Kegel ein Ausrufezeichen. Sie sichert sich gleich alle vier Satzpunkte und holt 70 Kegel Vorsprung heraus. Auch Sissi Schneider zeigte am Start eine tolle Leistung und holte ebenfalls alle vier Sätze.
Das war ein Auftakt nach Maß. Doch für Sabina Sokac und Saskia Barth ging es nicht ganz so eindeutig weiter. Ihre Gegnerinnen gaben das Spiel noch nicht auf und kämpften sich ins Spiel zurück. Sabina musste sich mit nur einem Satz geschlagen geben. Bei Saskia war es ein heißer Kampf. Am Ende fehlten nur zwei Kegel zum Punktgewinn.
Es lag an Kathrin Lutz und Bianca Sauter die Ausgangslage fürs Rückspiel und natürlich auch den Sieg klar zu machen. Kathrin zeigte gleich im ersten Durchgang mit drei Neuner in Serie ihren Kampfgeist. Diesen konnte sie beibehalten und gewann ihr Spiel mit drei Sätzen. Bianca machte von Anfang an den Sack zu und holte sich die ersten drei Sätze. Kurz vor Schluss musste sie verletzungsbedingt noch ausgewechselt werden und für sie kam Kristina Sanwald. Auch wenn es für den letzten Satz nicht mehr gereicht hat, so war der Punktgewinn sicher.

Der 6:2 Sieg mit nur 7 abgegebenen Sätzen begeistert nicht nur das Publikum, bei dem auch OB Dambacher zu den Gästen zählte, auch Trainer Wolfgang Lutz war begeistert von seinen Mädels: „In dem voll besetzten Kegeltreff mit einer sehr starken Fankulisse zeigten meine Mädels ein tolles Spiel, tollen Kmapfgeist. Einfach gesagt ein klasse Fight!“

KC Schrezheim 3483 - 6:2 - 3323 BBSV Wien
Sissi Schneider 581 - 4:0 - 535 Lisa Vsetecka
Laura Runggatscher 620 - 4:0 - 556 Dana Martinkevic
Sabina Sokac 556 - 1:3 - 573 Dominique Pumpler
Saskia Barth 565 - 2:2 - 567 Hana Wiedermanova
Kathrin Lutz 587 - 3:1 - 560 Nicole Plamenig
Bianca Sauter & Kristina Sanwald 575 - 3:1 - 532 Nathalie Neubauer

Related posts