Eine Wahnsinns tolle Leistung der Schrezheimer Mädels gegen den ESV Pirmasens brachte den 7:1 Sieg mit über 300 Kegel Vorsprung.

Der Start verlief noch etwas anders als geplant. Zwar hatte Sissi Schneider alles im Griff, musste aber Mäggy Lutz hauchdünn den Punkt abgeben. Mit einer tollen konstanten Leistung ließ Sissi ihrer Gegnerin keine Chance. Auf jeder Bahn war es Holz um Holz mit welchem sie den Vorsprung ausbaute. So waren es tolle 616 Kegel zu 511. Mäggy Lutz gestaltete es spannender. Es war von Anfang bis zum Schluss ein Kopf- an Kopf Rennen. Am Ende war es kurz vor Schluss, dass die Kegel auf Schrezheimer Seite unglücklich fielen. So war der Punktgewinn bei Pirmasens.

Für das Mittelpaar waren es bereits über 100 Kegel Vorsprung, ein gutes Polster. Verena Schupp begann verhalten, doch für ihre Gegnerin reichte es noch locker. So steigerte sie sich von Bahn zu Bahn. Dass sie noch knapp den letzten Satz abgab, war nur ein kleiner Schönheitsfehler. Mit 564 Kegel war ihr Punkt auch sicher. Laura Runggatscher spielte von Anfang konstant, dies war auch ihr Schlüssel zum Erfolg. So gingen noch die ersten beiden Sätze nach Pirmasens, aber jede kleine Schwäche nutze Laura aus. Auf er dritten Bahn trumpfte sie in die Vollen auf und hatte ihren Rückstand schon fast aufgeholt. Das trieb sie weiter. Tolle 577 Kegel und der Mannschaftspunkt gingen nach Schrezheim.

Der Vorsprung war bereits auf 144 Kegel angewachsen. Ein tolles Polster für das Schlussduo Kathrin Lutz und Nicole Knodel. Kathrin begann verhalten, mit ihrer Nervenstärke holte sie alles auf und gewann einen Satz nach dem nächsten. Mit ihren 114 Kegeln in die Vollen auf Bahn zwei brach sie noch jeden letzten Kampfeswillen ihrer Gegnerin. Gesamt 579 eine tolle Vorstellung. Trainer Lutz setzte im Schlussdurchgang auf Nicole Knodel. Sie zeigte schon in der letzten Woche eine tolle Vorstellung in der zweiten Mannschaft und diese Leistung spulte sie wieder ab. Auch durch eine Auswechslung ihrer Gegnerin ließ sie sich nicht beeindrucken. Mit 588 Kegel zeigte sie ihren Siegeswillen.

Am Ende waren eine tolle Mannschaftsleistung von 3472, aber auch 309 Kegel Vorsprung die den 7:1 Sieg krönten. Laura Runggatscher hat sich in der Mannschaft eingelebt, viele kleine positive Momente kann man dem Spiel entziehen. Trainer Lutz kann stolz auf seine Mädels sein. „Wir haben in die Vollen und auch in die Räumer dominiert. Die 100 Kegel Vorsprung von Sissi waren gleich ein gutes Polster, welches sich meine Mädels nicht mehr aus der Hand nehmen ließen. Die Schlüsselmomente haben sie konzentriert gespielt und dominiert. Klasse!“

Die Ergebnisse im Überblick:

KC Schrezheim 3472 - 7:1 - 3163 ESV Pirmasens

Sissi Schneider 616 - 4:0 - 511 Sarah Freyler
Mäggy Lutz 548 - 1,5:2,5 - 548 Sara Scherer
Verena Schupp 564 - 3:1 - 547 Marie-Luise Scherer
Laura Runggatscher 577 - 2:2 - 555 Alisa Bimber
Kathrin Lutz 579 - 4:0 - 474 Nicole Winicker
Nicole Knodel 588 - 4:0 - 528 Alena Bomber/Almut Neu

Related posts