Liedolsheim gegen Schrezheim gab es diese Saison schon ein paar mal. Das letzte Mal beim NBC Pokal Finale. Hier hat Schrezheim noch den kürzeren gezogen. Dass dieses Mal ein Sieg gelingt, mit nur zwei Spielerinnen aus der ersten Mannschaft, ist umso besser.

Sabina Sokac und Saskia Barth legten den Grundstein. Saskia trumpfte auf und baute den Vorsprung Schritt für Schritt auf. Nur 7 Kegel trennten sie vor der magischen 600. Sabina lieferte sich dagegen ein spannendes Duell. Zwar gab sie am Ende den Punkt ab, doch dafür blieb den Vorsprung auf bereits 94 Kegel.

Sandra Winter und Daniela Weber blieben in der Spur. Daniela baute den Vorsprung immer weiter aus und sicherte sich souverän den Punkt. Sandra lieferte sich ein tolles Duell und legte den Stein zum Sieg. Holzgleichheit, aber mit drei gewonnenen Sätzen, der Punkt war wichtig.

So konnten Kristina Sanwald und Maria Klissenbauer gut gepolstert ins Spiel gehen. 144 Kegel Vorsprung und bereits 3 Punkte auf der Haben Seite sollte reichen. Auch wenn Liedolsheim am Ende mit Saskia Seitz nochmals auftrumpfte, Maria hielt dagegen. Der Vorsprung schrumpfte zwar, doch die Schrezheimerinnen hatten alles im Griff. Auch Kristina holte am Ende ihren Punkt und damit war der 6 zu 2 Sieg perfekt.

Gegen wen es im Viertelfinale weitergeht wird erst noch ausgelost. Hier hoffen sie natürlich auf das Losglück.

KC Schrezheim 3382 - 6:2 - 3294 KV Liedolsheim
Sabina Sokac 585 - 1:3 - 586 Sandra Sellner
Saskia Barth 593 - 4:0 - 498 Jessica Dreher
Sandra Winter 551 - 3:1 - Yvonne Schneider
Daniela Weber 575 - 3:1 - 525 Samantha Jones
Kristina Sanwald 536 - 3:1 - 525 Sabine Sellner & Vanessa Rauch
Maria Klissenbauer 542 - 0:4 - 609 Saskia Seitz

Related posts