Am vergangenen Wochenende fand in Mutterstadt das Final-Four im DKBC Pokal statt. Vier Mannschaften hatten sich für dieses Finale qualifiziert, darunter die Keglerinnen vom KC Schrezheim.

Im Halbfinale am Samstag trafen die Frauen auf die Mannschaft vom Holzinger SV. Die Damen aus Sachsen Anhalt galten im Laufe des Wettbewerbs als „Pokalschreck“, da sie mehrere renommierte Mannschaften aus dem Rennen geworfen hatten. Dieses Spiel konnten die KC Frauen klar und deutlich mit 8:0 Punkten und 3191:2954 Kegel für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale trafen die beiden Mannschaften von der SG Walhalla Regensburg und der ESV Pirmasens aufeinander. In diesem Duell setzten sich die Frauen aus Bayern durch. Somit stand fest, das Finale im DKBC Pokal am Sonntag bestreiten die SG Walhalla Regensburg gegen den KC Schrezheim.

Im Startpaar brachte Trainer Wolfgang Lutz Simone Bader und Saskia Barth. Simone Bader konnte 3,5 Sätze gewinnen und sicherte so mit 540:463 Kegel ihren Mannschaftspunkt souverän. Auch Saskia Barth entschied 3 Sätze für sich und mit 547:533 Kegel gewann sie den zweiten Punkt.

Im Mittelpaar gingen dann Kathrin Lutz und Daniela Weber an den Start. Kathrin Lutz spielte 2:2 an Sätzen, aufgrund der besseren Holzzahl von 528:515 konnte auch sie punkten. Daniela Weber gewann die ersten beiden Sätze. Den dritten Satz musste sie abgeben und Trainer Wolfgang Lutz wechselte daraufhin  Verena Schupp ein. Sie war sofort im Match, entschied den letzten Satz für sich und mit 522:505 war der vierte Satz in trockenen Tüchern den KC.

Mit vier gewonnenen Mannschaftspunkten und 121 Kegel Vorsprung schaute man dem Einsatz von Schlusspaar Sissi Schneider und Bianca Sauter bereits etwas gelassener entgegen. Bei Halbzeit wechselte Trainer Lutz Sissi Schneider gegen Nicole Knodel aus. Beide gewannen je einen Satz und die Holzzahl von 527:521 reichte für den entscheidenden fünften Mannschaftspunkt. Auch Bianca Sauter spielte 2: 2 an Sätzen und gewann ihr Spiel mit 530:504 Kegel. Somit war das Match überzeugend zu Gunsten des KC Schrezheim entschieden und der DKBC Pokal ging auf die Ostalb. Die Schrezheimer Keglerinnen haben nun Startrecht im NBC Pokal.

Kommentar von Trainer Lutz am Abend: „An Tagen wie diesen haben wir alles richtig gemacht um den Deutschen Pokal mit nach Schrezheim zunehmen! Alle meine Mädels haben ihr Aufgabe mit Bravour gelöst von Anfang bis zum Schluß ganz klasse Leistungen gezeigt.“

Related posts