Dem KC Schrezheim gelingt am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga ein überzeugender 8:0 Sieg im Württemberg-Derby gegen den EKC Lonsee. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit drei Ergebnissen jenseits der 600er Marke, war der Garant für diesen wichtigen Heimerfolg.  

Fabian Lutz mit wichtigem Punktgewinn

Im Startpaar spielten Fabian Lutz gegen Dieter Annasensl und Fabian Böhm gegen Andreas Ihle. Böhm erwischte den besseren Start und konnte sich früh von seinem Gegner absetzen. Am Ende brachte er mit 572:535 Kegel und 2:2 Sätzen den Punkt ins Ziel. Nebenan entwickelte sich ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe. Lutz konnte sich erst durch zwei Neuner kurz vor Schluss den entscheidenden Vorteil verschaffen und behielt mit 608:600 Kegel bei 2:2 Sätzen die Oberhand.
Mit 2:0 Mannschaftspunkten und einem Plus von 45 Kegel standen die Weichen früh auf Sieg.

Beide Punkte an Schrezhem

Im Mittelpaar bekam es Christian Winter mit Andreas Merz zu tun. Srdan Sokac spielte gegen Ulrich Fetzer. Sokac erwischte mit 326 Kegel auf den ersten 60 Wurf einen Traumstart und sorgte früh für die Vorentscheidung in seinem Duell. Ein Durchhänger auf der dritten Bahn kostete ihn ein wesentlich besseres Ergebnis. Mit guten 601:571 Kegel bei 2:2 Sätzen blieb dieser Punkt trotzdem in Schrezheim. Winter und Merz lieferten sich ein enges Duell, welches Winter erst in den letzten Würfen für sich entscheiden konnte. Eine deutliche Steigerung zur Vorwoche und 573:567 Kegel bei 3:1 Sätzen bedeuteten den vierten Punkt für die Heimmannschaft.
Mit 4:0 Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von 81 Kegel konnte sich der KC somit deutlich absetzen.

Hornung und Schweier knacken gemeinschaftlich die 600er Marke

Im Schlussdurchgang ließen die Schrezheimer Männer nichts mehr anbrennen. André Gubitz zeigte gegen Denis Schneider eine ordentliche Leistung und war seinem Gegner stets einen Schritt voraus. Mit 573:552 Kegel und 2,5:1,5 Sätzen ging auch dieser Punkt an den KC.
Kai Hornung dominierte sein Duell gegen Stephan Ihle-Krausch von Beginn an.  Eine sehr gute zweite Bahn mit 176 Kegel brachte bereits die Vorentscheidung in diesem Duell. Leider verletzte sich Hornung auf der dritten Bahn und musste durch Thomas Schweier ersetzt werden. Trotz dieser Auswechslung knackte das Duo mit 608:570 Kegel bei 3:1 Sätzen die 600er Marke.

Am Ende sprechen 3535:3395 Kegel eine deutliche Sprache. Durch diesen verdienten Sieg klettert der KC auf den 3.  Platz in der Tabelle. Nach zwei spielfreien Wochen, kommt es am Freitag 11.10.2019 im Kegeltreff am Kloster zum Duell mit dem Topfavoriten, dem SKC Unterharmersbach.

Related posts