Pirmasens bleibt für die Schrezheimerinnen kein gutes Pflaster. Auch am Wochenende mussten sie gegen den ESV Pirmasens eine Niederlage einfahren.

Sissi Schneider, Sabina Sokac und Laura Runggatscher begannen die Partie auf der 6 Bahnen Anlage. Schon Sissi tat sich schwer und musste alle Register ziehen. Am Ende reichte es mit 3 Sätzen für den Mannschaftspunkt. Sabina und Laura hatten keinen guten Tag erwischt, beide mussten ihre Punkte und auch einige Kegel abgeben.

So war das Schlusstrio gefordert. Kristina Sanwald, Kathrin Lutz und Verena Schupp sollten alles möglich machen. Für ein Unentschieden benötigten sie alle drei Mannschaftspunkte, für den Sieg sogar die Holzzahl. Doch diese war mit 123 Kegel im Minus schon einiges in die Ferne gerückt. Kathrin und Verena begannen die Partie nach Plan. Beide holten nicht nur den Satz, auch der Rückstand schrumpfte. Kristina brauchte einen Moment um sich auf den Bahnen zurechtzufinden und gab den ersten Satz ab. Kathrin und Verena ließen es sich nicht mehr nehmen. Sie spielten eine tolle Bahn nach der nächsten und schon nach 3 Durchgängen hatten sie ihre Punkte sicher. Es lag an Kristina, ob es noch zum Unentschieden reichte. Die zweite Bahn musste sie noch knapp abgeben, doch dann griff sie an. Auf der dritten Bahn war auch sie in der Spur, holte den Punkt und verringerte auch den Rückstand. Auf der letzten Bahn hieß es dann alles oder nichts. Doch es war nicht ihr Tag und der Rückstand verringerte sich nicht. Ihre Gegnerin hatte zur richtigen Zeit die Neuner und so war kein herankommen.

Am Ende hieß es 5:3 für Pirmasens. Jetzt können sich die Mädels auf die anstehenden Heimspiele konzentrieren. Am Sonntag kommt der Aufsteiger und Tabellenzweite Pöllwitz und schon am 16.02.2019 ist das Rückspiel in der Champions League. Trainer Lutz nach dem Spiel: „ Ein 4:-4 wäre möglich gewesen. Schade! Man merkt einfach, dass wir im Moment nicht auf der richtigen Höhe sind!“

Die Ergebnisse im Überblick:

ESV Pirmasens 3302 – 5:3 – KC Schrezheim
Marie-Luise Scherer 542 – 1:3 – 553 Sissi Schneider
Alisa Bimber 581 – 4:0 – 497 Sabina Sokac
Alena Bimber 569 – 4:0 – 519 Laura Runggatscher
Nicole Winicker 526 – 3:1 – 493 Kristina Sanwald
Ann-Katrin Neu 532 – 1:3 – 561 Kathrin Lutz
Sarah Freyler 552 – 1:3 – 552 Verena Schupp

Related posts