Die Schrezheimer Mädels waren am Samstag zu Gast in der Champions League beim Vorjahressieger Victoria Bamberg. Das dies kein leichtes Unterfangen wird, war klar. Ein Spiel über 6 Bahnen bei welchem alles sehr schnell geht und dann nur hochkarätige Spielerinnen, das war klasse Spitzensport. Das Ziel war klar: Eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel schaffen.

Der Start: Ioana Antal gegen Sabina Sokac, Alina Dollheimer gegen Sissi Schneider und Daniela Kicker gegen Laura Runggatscher. Sabina hatte gleich am Start zu kämpfen, es dauerte ein paar Würfe bis sich auf der Bahn zurechtfand. So war die Bambergerin schon weg und Sabina kämpfte um dran zu bleiben. Genauso ging es weiter. Ein paar Wurf um die Bahn kennenzulernen werden, auf dem hohen Niveau ausgenutzt. Der erste Punkt ging schon an Bamberg. Sissi Schneider lieferte sich gegen Alina Dollheimer ein Wahnsinns Duell. Beide konterten immer zum richtigen Moment und so war es ein Kampf auf sehr hohem Niveau. Am Ende hatte Sissi nur knapp das Nachsehen und musste um 9 Kegel den so wichtigen Mannschaftspunkt abgeben. Laura fand nicht in ihr Spiel und konnte gegen Daniela Kicker nichts ausrichten. Sie gab ihren Punkt ab.

Der Zwischenstand: 0:3 Mannschaftspunkte, 9:3 Sätze und bereits 122 Kegel im Rückstand. Für das Schlusstrio Kathrin Lutz gegen Corinna Kastner, Verena Schupp gegen Ines Maricic und Bianca Sauter gegen Melissa Stark galt nun alles oder nichts. So starteten alle drei sehr gut ins Rennen und holten ihre Sätze. Kathrin Lutz zeigte einmal wieder eine herausragende Vorstellung. Mit insgesamt 600 Kegel holte sie den wichtigen Mannschaftspunkt. Auch Bianca Sauter kämpfte um jedes Holz. Trotz, dass sie sie einen Satz sehr knapp abgeben musste, der Mannschaftspunkt ging nach Schrezheim. Verena Schupp zeigte ebenfalls eine tolle Vorstellung. Am Ende musste sie ihren jedoch Mannschaftspunkt abgeben.

Am Ende stand es 6:2 für Bamberg, mit 14:10 Sätzen. Keine optimale Ausgangslage fürs Rückspiel am 16. Februar im Kegeltreff. Doch die Mädels um Trainer Lutz hoffen auf ein volles Haus. Denn mit den Fans im Rücken haben sie schon so manchen Rückstand gedreht.

Die Ergebnisse:
Victoria Bamberg 3507- 6:2 – 3402 KC Schrezheim
Ioana Antal 615 – 3:1 – 547 Sabina Sokac
Alina Dollheimer 603 - 2:2 - 594 Sissi Schneider
Daniela Kicker 574 – 4:0 – 526 Laura Runggatscher
Corinna Kastner 560 – 1:3 – 600 Kathrin Lutz
Melissa Stark 550 – 1:3 – 573 Bianca Sauter
Ines Maricic 608 – 3:1 – 562 Verena Schupp

Related posts