Am Sonntag hatten die Schrezheimerinnen die SG Lorsch-Bensheim zu Gast. Ein spannendes Spiel, das am Ende mit viel Kampfgeist zu Gunsten der Schrezheimerinnen entschieden wurde. Zumal Bianca Sauter am Ende mit 609 Kegel noch einmal glänzte.

Den Start machten Sissi Schneider und Sabina Sokac. Sissi begann zögerlich und konnte im ersten Satz noch ein Unentschieden herausspielen. Nach der Hälfte legte sie los und zeigte Kegelsport vom Feinsten. 323 Kegel spielte sie auf den letzten 60 Wurf. Auch wenn es am Ende knapp nicht für die 600 reichte, so sind die 597 Kegel doch sehr hoch einzustufen. Sabina Sokac zeigte ein interessantes Duell, um jeden Kegel duellierte sie sich. Jede einzelne Bahn entschied sie für sich, am Ende machten das gerade einmal 11 Kegel aus. Das zeigt wie eng es auf jeder Bahn zuging.

Sissi Schneider 591 – 3,5:0,5 – 543 Susanne Dammeyer
Sabina Sokac 553 – 4:0 – 542 Monika Ebert

Saskia Barth und Laura Runggatscher hatten in der Mitte das Nachsehen. Saskia musste knapp den ersten Satz abgeben, im zweiten Punktete sie. Auch wenn es am Ende 2:2 ausging, die Kegelzahl ging an Lorsch und damit auch der Punkt. Laura zeigte ebenfalls eine solide Leistung. Gegen 590 Kegel von Lorsch konnte sie jedoch nichts ausrichten und gab ihren Punkt ab.

Saskia Barth 536 – 2:2 – 569 Tanja Hassenzahl
Laura Runggatscher 544 – 1:3 – 590 Sabine Jochem

Es lag nun am Schlusspaar Kathrin Lutz und Bianca Sauter. Die 14 Kegel Rückstand in ein Plus zu verwandeln. Die erste Bahn war noch etwas zögerlich und der Rückstand wurde nicht kleiner, doch dann legten beide los. Kathrin mit 157 Kegel und Bianca mit 161 Kegel. Das war mal eine Hausnummer. Kathrin blieb an ihrer Gegnerin dran, konnte auf der dritten Bahn noch ein Unentschieden erkämpfen. Auf der letzten Bahn ließ sie sich nichts nehmen. Der Punkt war ihrer. Bianca war in ihrem Element. Wurf für Wurf zeigte sie tollen Kegelsport. So dass sie sich nicht nur dem Punkt holte, sie knackte auch noch die magische 600 Marke.

Kathrin Lutz 566 – 2:5 – 1:5 551 Ute Hintze
Bianca Sauter 609 – 3,5:0,5 – 540 Manuela Ehrhard

Auch wenn es am Ende 70 Kegel Vorsprung waren, das Spiel und die Duelle waren um einiges knapper. 3405 ist ein tolles Ergebnis für die Schrezheimerinnen. Trainer Lutz nach dem Spiel: „Lorsch setzte uns vor allem in die Vollen sehr unter Druck! Da mussten sich meine Mädels strecken. Das konnten sie mit Wille und Kampfgeist sehr gut umsetzten.

Related posts