In Italien standen die Staatsmeisterschaften im Tandem Mixed auf dem Plan. Laura Runggatscher (KC Schrezheim) hat sich zusammen mit Armin Egger (KK Neumarkt) den Titel gesichert!
Gespielt wurde im KO-System, zwei Sätze mit je 30 Wurf, bei einem Unentschieden entscheidet das Sudden Victory. Beide sind gerade in der Vorbereitung für die anstehende U23 Weltmeisterschaft im rumänischen Cluj. Da kommen zwischendurch solche Wettbewerbe sehr gut in den Plan. Alle Mitstreiter können sich untereinander nochmals messen.

Runggatscher und Egger sind ein eingespieltes Team. Beide hatten in den letzten Jahren bereits immer wieder den Titel gesichert. Dieses Jahr hatten sie den Gegnern keinen Chance gelassen und in der Altersklasse U23 alle Duelle gewonnen. Sie haben sich nicht auf eine Zitterpartie im Sudden Victory eingelassen und einen Schritt nach dem nächsten gemacht. Im Finale kamen ihre direkten Gegner kurz ran, doch mit ihrer Bundesliga- und internationalen Erfahrung hatten sie alles im Griff und der Titel war perfekt!

Eine gutes Kräftemessen als WM-Vorbereitung. So stehen, vor der WM im Mai, in Italien noch die Einzelmeisterschaften an. Auch hier ist Runggatscher ein heißer Kandidat auf den Titel.

Related posts