Aufsteiger 2 BuLi

Aufsteiger 2 BuLiAm vergangenen Samstag fanden in Hallbergmoos bei München die Aufstiegsspiele in die 2. Bundesligen statt. Mit dabei auch der Meister der Verbandsliga, der KC Schrezheim. Drei Mannschaften mussten gegeneinander antreten und die beiden Mannschaften mit den höchsten Holzzahlen standen nach 2 Wettkämpfen als Aufsteiger fest.

Mit dabei der Meister der Bayernliga, der SKK Raindorf, von der Verbandsliga der KSV Hölzlebruck und ebenfalls von der Verbandsliga, der KV Schrezheim.  Bei Schrezheim starteten Fabian Weber und  WM Teilnehmer Fabian Lutz. Für beide eine sehr schwere Aufgabe, denn Raindorf brachte ihre besten Spieler im Startpaar. Fabian Weber erreichte 562 Kegel und konnte am Spieler von Hölzlebruck dranbleiben. Die beiden Raindorfer Kegler überzeugten mit 626 und 631 Kegel. Fabian Lutz übertrumpfte dies mit genialen 642 Kegel. Somit lag man nach dem Startpaar an zweiter Stelle. Im Mittelpaar spielte Daniel Lau und Andre Szautner und beide überzeugten mit einer soliden Leistung. Daniel Lau spielte 588 und Andre Szautner 567 Kegel. Im Schlusspaar spielte dann Jürgen Röhberg und Kai Hornung. Für Röhberg kam zur Halbzeit Wolfgang Lutz und beide zusammen spielten 501. Mitspieler Kai Hornung überzeugte trotz Verletzung mit guten 610 Kegel. Somit folgender Stand nach dem ersten Match:

Raindorf   3544; Schrezheim 3470; Hölzlebruck  3361

Am Nachmittag dann das 2 Spiel. Wieder begann Fabian Weber und Fabian Lutz. Der Raindorfer Spieler Svoboda überzeugte erneut mit 657 Kegel. Fabian Weber konnte mit 557 Kegel an Hölzlebruck dranbleiben. Fabian Lutz knackte mit 617 Kegel erneut die magische 600 Grenze und baute den Vorsprung auf Hölzlebruck  weiter aus. Das Mittelpaar Daniel Lau und Andre Szautner waren nunmehr darauf bedacht, den Abstand auf den zu diesem Zeitpunkt Drittplazierten zu halten oder evtl. zu vergrößern. Mit 557 und 546 Kegel sicherten sie weitere wichtige Holz im Hinblick auf Platz zwei. Für das Schlusspaar galt dann die Devise Vorsprung halten. Kai Hornung und Wolfgang Lutz überzeugten gleich von Anfang an und konnten die beiden Spieler von Hölzlebruck in Schach halten. Raindorf stand  zu dem Zeitpunkt bereits als Sieger fest. Bei Halbzeit kam für Lutz dann noch Alex Lang. Auch er fügte sich nahtlos  in die Mannschaft ein und hielt den Abstand. Somit stand das Ergebnis fest:

  1. Platz Raindorf 3544 und 3468 = 7012
  2. Platz Schrezheim 3470 und 3374  =  6844
  3. Platz Hölzlebruck 3361 und 3178  = 6539

Der KC Schrezheim ist Aufsteiger in die 2. Bundesliga Süd/West 

Related posts