Kegeln Bundesliga Lau

Kegeln Bundesliga LauGegen den Tabellenzweiten nahmen die Schrezheimer Herren die schwere Aufgabe an und fuhren ersatzgeschwächt zum ASV Neumarkt. Es würde ein sehr schweres Spiel werden, das war bereits in Vorfeld klar. Am Ende gaben die Herren die Punkte ab und fuhren mit einer Niederlage nach Hause.

Zu Beginn waren es Matthias Arnold und Jürgen Röhberg, welche das Spiel begannen. Beide hatten ihre Schwierigkeiten und quälten sich auf den Bahnen. Arnold sicherte sich den ersten Satz, doch dann drehte sein Gegner so richtig auf und Arnold musste die restlichen drei Punkte abgeben. Röhberg erwischte keinen guten Tag. In die Vollen konnte er noch mithalten, doch in die Räumer musste er sich geschlagen geben. Auch er gab seinen Mannschaftspunkt ab.

Mit bereits 70 Kegel Rückstand nahmen Torsten Leber und Daniel Lau das Ruder in die Hand. Leber erwischte den Start nicht auf anhieb und musste mit 110 Kegel auch den Satz abgeben. Doch so leicht gab er sich nicht geschlagen. Er kämpfte sich langsam zurück ins Spiel und sicherte sich am Ende noch einen halben Punkt. Daniel Lau machte seine Sache gut. Er spielte souverän auf gutem Niveau. Es war ein heißen Duell, bei dem sich Lau zwei Sätze sicherte. Am Ende waren es 4 Kegel, die den ersten Mannschaftspunkt für die Schrezheimer sicherten.

Es waren bereits 137 Kegel Rückstand für Wolfgang Lutz und Fabian Lutz. Jetzt das Spiel zu drehen, ist sehr schwer. Beide kämpften, doch das Neumarkter Schlussgespann konnte auch kegeln. Fabian Lutz blieb an seinen Gegner dran. Doch im fehlte für seine Satzpunkte das letzte Fünckchen. Am Ende musste er sich geschlagen geben. Wolfgang Lutz sicherte sich die ersten beiden Sätze und hatte einige Kegel gegen den Neumarkter bereits Vorsprung. Doch dieser holte Schritt für Schritt auf. Es waren zwei Kegel, welche den Punkt für Wolfgang Lutz sicherten.

"Uns fehlte am Anfang ein bisschen das Glück, der Vorsprung von Neumarkt wuchs zu schnell. Das konnten wir nicht mehr aufholen", so Fabian Lutz nach dem Spiel.

Related posts