Fabian Lutz Bundesliga

Fabian Lutz BundesligaDie Männer des KC Schrezheim gaben am vergangenen Samstag ihr Bundesliga Debüt. Sie hatten gleich eine schwere Aufgabe. Gegen den BC Schretzheim mussten sie aus den Vollen schöpfen, um eine Chance zu haben. Der BC Schretzheim hatte in der letzten Saison um den Aufstieg in die erste Bundesliga mitgespielt und sie haben sehr schwer zu spielende Heimbahnen.

Neuzugang Matthias Arnold begann das Debüt. Er hatte im ersten Durchgang noch mit den Nerven zu kämpfen. Doch von Wurf zu Wurf wurde er sicherer und am Ende gewann er nich den letzten Satz. Mit 540 Kegel hat er zwar nicht an seine letzte Saison angeknüpft, doch das wird noch kommen. Mit ihm startete der amtierende Deutsche Meister Fabian Lutz. Er zeigte sofort, dass er nicht umsonst diesen Titel trägt. Er zeigte seine Klasse und sicherte sich souverän alle vier Satzpunkte. Mit einem Durchgang von 171 Kegel standen am Ende sehr gute 626 Kegel auf seiner Seite.
Neun Kegel Vorsprung und 1:1 Punkten. Das war ein ausgeglichenes Spiel. André Szautner war der nächste im Bunde. Auch er spielte konstant auf einem hohen Niveau und sicherte sich ebenfalls alle vier Satzpunkte. Durch seine 575 Kegel zu 520 baute er den Vorsprung noch aus. Doch sein Mitspieler Jürgen Röhberg gelang es, das in der Sommerpause trainierte, nicht so ganz umzusetzen. Er kämpfte um jedes Holz, doch dies war nicht sein Tag. Zwar sicherte er sich zwei Satzpunkte, doch mit 527 Kegel reichte es nicht ganz für den Mannschaftspunkt.
Das Schlusspaar ging mit 28 Kegel Vorsprung und 1:1 Mannschaftspunkten in das Duell. Daniel Lau fand nicht in sein gewohnt sicheres Spiel. Genau dies nützte sein Gegner aus und nahm ihm den Mannschaftspunkt und auch einige Kegel Vorsprung ab. Wolfgang Lutz war ebenfalls mit in der Schlusspaarung und feierte seinen ersten Bundesligaeinsatz als Spieler. Hier konnte er nun selbst die Erfahrung mit dem etwas anderen Druck machen. Mit seinen 557 Kegel und dem hart erkämpften Mannschaftspunkt kann er sich auch sehen lassen.

Am Ende hat es zwar nicht für den Sieg gereicht, doch die Männer können mithalten. Sie haben dem "Fast-Aufsteiger" alles abverlangt und nur knapp verloren. Mitstreiter Kai Hornung fehlte noch mit seiner gewohnt super Leistung. Die Männer hoffen, dass er beim nächsten Spiel wieder mit von der Partie ist. Dann steigen die Chancen auf eine Sieg um einiges.

Related posts