In Poing hatten die Schrezheimer Mädels kein Glück. Mit einem 2:6 blieben die Punkte bei den Gastgebern.

Sissi Schneider konnte am Start glänzen. Zwar gab sie die ersten beiden Bahnen ab, doch dann zeigte sie Kegelsport vom Feinsten. Mit 93 Kegel in die Vollen war noch alles im normalen Bereich. Dann fand sie ihre Gasse und legte los. Eine Neun nach der nächsten, sie war im Spiel. Der Punkt war in Reichweite. Hochklassig spielte sie weiter. Nur knapp schrammte sie an der 600 vorbei. Auch 593 ist eine herausragende Leistung. Sabina Sokac blieb an ihrer Gegnerin dran. Eine Bahn konnte sie für sich entscheiden, doch der Punkt ging nach Poing.

Laura Runggatscher hatte gegen Christina Neundörfer ebenfalls zu kämpfen. Auf der dritten Bahn kam sie in ihre Gasse und holte auf. Im richtigen Moment spielte ihre Gegnerin den richtigen Wurf und der Punkt war weg. Saskia Barth fand nicht in ihr Spiel. Sie kämpfte um jeden Kegel, doch der Punkt ging nach Poing.

So ging es am Schluss für Bianca Sauter und Kathrin Lutz um alles oder nichts. Die Bahnen gaben keine große Aufholjagd her. Beide kämpften um jedes Holz, doch der Rückstand verringerte sich nicht. Kathrin zeigte einmal mehr eine gute Leistung. Mit 551 Kegel holte sie noch den zweiten Punkt für Schrezheim. Bianca Sauter brauchte kurz um ins Spiel zu kommen. Den Rückstand holte sie zwar Schritt für Schritt wieder auf, doch der Punkt war weg.

Mit einer Niederlage mussten die Schrezheimer Mädels die Heimreise antreten. Trainer Lutz nach dem Spiel: „Poing hat gegen uns ihr bestes Spiel gemacht. Wir waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.“

Schon am Samstag nicht Sonntag

Schon am Samstag können sie alles wieder gut machen. Das Champions League Spiel gegen Podbrezova steht an. Start ist um 12:30 im Kegeltreff am Kloster.

Ergebnisse im Überblick:
SKK 98 Poing 6:2 KC Schrezheim
Celine Zenker 572 - 3:1 - 539 Sabina Sokac
Sylvia Eberhard 571 - 2:2 - 593 Sissi Schneider
Christina Neundörfer 563 - 3:1 - 538 Laura Runggatscher
Claudia Süss 568 - 4:0 - 538 Saskia Barth
Ana Bacan-Schneider 547 - 2:2 - 551 Kathrin Lutz
Manuela Urban 534 - 2:2 - 521 Bianca Sauter

Related posts