Die Schrezheimer Herren hatten am Samstag gegen den KV Geislingen zu kämpfen. Nach Startschwierigkeiten haben die Männer die Ruhe bewahrt und das Spiel noch herumgerissen. Am Ende reichte es für einen 6:2 Sieg.

 

Im Start waren Matthias Arnold und Srdan Sokac, welche zu kämpfen hatten. Im richtigen Moment hatten ihrer Gegner aus Geislingen ein Ass im Ärmel und spielte es aus. Auch wenn die Leistungen von Sokac (569) und Arnold (570) gut waren, so hat es am Ende nicht zum Punktgewinn gereicht.

Damit musste das Mittelpaar mit André Szautner und Kai Hornung ran. Szautner spielte wieder einen tollen Wurf nach dem anderen. Er hatte alles von Anfang an unter Kontrolle und konnte mit starken 605 Kegel den ersten Punkt für Schrezheim sichern. Hornung hatte auf seiner ersten Bahn noch das Nachsehen. Doch dann war sein Kampfgeist geweckt und er sicherte die restlichen Bahnen. Mit insgesamt 548 Kegel war damit auch der zweite Punkt gesichert.

Schrezheim lag wieder auf Kurs. Das Schlussgespann Christian Winter und Fabian Lutz spielten um die letzten Punkte und um den Sieg. Winter hatte einen ebenbürtigen Gegner und beide lieferten sich ein enges Duell. Am Ende konnte Winter mit 5 Kegel Vorsprung, viel Nervenstärke und starken 585 Kegel den Punkt für Schrezheim sichern. Lutz zeigte gleich von Beginn an seine Klasse. Mit einer Startbahn von 170 Kegel zeigte er seinen Siegeswillen und setzte seinen Gegner unter Druck. Das zog er durch und gewann dadurch auch das vierte Duell mit tollen 578 Kegel.

 

Am Ende war es ein weiterer Sieg für die Schrezheimer Jungs, mit 74 Kegel Vorsprung und 6:2 Punkten. Nächsten Samstag haben sie spielfrei, bevor es dann zum SKV Brackenheim geht.

Related posts