Die Schrezheimer Jungs hatten am Samstag ein wichtiges Spiel gegen den SF Friedrichshafen. Am Ende sicherten sie sich mit neuem Bahnrekord und einer neuen persönlichen Bestleistung von Kai Hornung einen ungefährdeten 8:0 Sieg.

Zu Beginn standen Matthias Arnold und Kai Hornung auf der Bahn. Hornung hatte den stärksten Gegner aus Friedrichshafen, Darko Lotina, neben sich. Doch er ließ sich nicht beeindrucken und legte los. 160 Kegel auf der ersten Bahn war eine Hausnummer. Auf Bahn zwei kam nun auch Lotina ins Spiel und schnappte sich mit 5 Kegel Vorsprung und ebenfalls 160 Kegel den zweiten Satzpunkt. Jetzt war Hornung heiß auf den Punkt. Er spielte auf ganz hohem Niveau weiter und die beiden nächsten Sätze gingen souverän an ihn. Am Ende hatte er sehr starke 647 Kegel und eine neue Bestleistung. Der Punkt war dabei eine Selbstverständlichkeit. Matthias Arnold ließ sich von Hornung mitziehen. Auch er spielte auf sehr guten Niveau. Drei Bahnen über 150 Kegel glichen den kleinen Durchhänger wieder aus. Mit 585 Kegel war auch sein Punkt ungefährdet.

André Szautner und Christian Winter hatten nun ein schönes Polster. Beide hatten es nicht so einfach, ihre Gegner waren ebenbürtig. Ihr großer Kampfesgeist zahlte sich am Ende aus. Szautner sicherte sich 2,5 Sätze und mit 585 zu 578 den wichtigen Mannschaftspunkt. Auch Winter ließ sich von der Siegesserie anstecken. Auf jeder Bahn hatte er am Ende die passende Antwort und sicherte sich alle vier Sätze. Es waren nicht viele Kegel Unterschied, am Ende zählte nur der Punkt. Seine 568 Kegel können sich ebenfalls sehen lassen.

Das Lutz-Lutz Gespann im Schlusspaar hatte nun einen beachtlichen Vorsprung. Hier dürfte nun nichts mehr anbrennen. Wolfgang Lutz hatte kleine Startschwierigkeiten, um ins Spiel zu kommen. Dann legte er jedoch los. Am Ende hatte auch er sehr gute 583 Kegel und einen ungefährdeten Mannschaftspunkt auf seiner Seite. Fabian Lutz machte es anders. Er legte mit einer Wahnsinns Bahn von 176 Kegel los. Da konnte an diesem Tag keiner mithalten. Mit zwei souveränen Bahnen spielte er weiter, um am Ende nochmals eine klasse Bahn von 162 Kegel zu spielen. Mit seinen 616 Kegel setzte er am Ende nochmals ein Ausrufezeichen.

Es war ein Start-Ziel-Sieg wie er im Buche steht. Mit einem neuen Bahnrekord von 3584 Kegel und nur 4,5 abgegebenen Sätzen zeigten die Jungs ihr Können. Nächstes Wochenende beim TSV Denkendorf gilt es hieran anzuknüpfen. Es bleibt spannend, ob sie hier die Coolness behalten können.

Related posts