Am Samstag hatten die Männer des KC Schrezheim ein Heimspiel gegen den ESV Villingen. Ein Sieg war wichtig. Denn sieben Mannschaften standen nur 2 Punkte voneinander entfernt. Mit diesem Druck gingen die Jungs vor dem Heimpublikum ins Rennen. Sie zeigten alle ihr Können und sicherten sich souverän den Sieg.
 
Jürgen Röhberg und Fabian Lutz machten von Anfang an Druck. Röhberg hatte zu kämpfen, doch das kann er. So gab er zwar den ersten Satz ab, doch der zweite und dritte ging wieder an ihn. Sein Gegner trumpfte am Schluss nochmals auf, doch Röhberg sicherte sich mit 5 Kegel Vorsprung und 543 Kegel den Mannschaftspunkt. Fabian Lutz machte dagegen das Duell nicht so spannend. Souverän gingen die ersten drei Sätze an ihn und der Punkt war bereits sicher. Am Schluss kam seine Verletzung wieder zum Vorschein, doch er kämpfte sich tapfer durch. Seine 574 Kegel können sich auch noch super sehen lassen.
 
Es waren bereits 48 Kegel Vorsprung für das Mittelpaar und zwei Punkte. So konnten Matthias Arnold und Torsten Leber ihren Angriff starten. Arnold hatte von Anfang an seine Gasse gefunden. Mit sehr guten 149 und 145 Kegel sicherte er sich gekonnt die Satzpunkte. Doch sein Gegner holte wieder auf. Bis zum Schluss musste Arnold um seinen Punkt kämpfen. Seine Nervenstärke bezahlte sich aus. Mit sehr guten 588 Kegel sicherte er sich am Ende auch den Mannschaftspunkt. Torsten Leber hatte nicht seinen Tag erwischt. Er fand suchte seine Gasse und musste um jedes Holz kämpfen. Er sicherte sich zwei Satzpunkte, musste am Ende aufgrund der geringeren Holzzahl den Mannschaftspunkt jedoch abgegben.
 
Wolfgang Lutz und Kai Hornung sollten den Sieg voll einfahren. Mit 39 Kegel Vorsprung hatte sie ein kleines Polster. Beide trumpften sofort auf und zeigten den Villingern, dass sie heute keine Punkte mit nach Hause nehmen würden. Lutz mit guten 158 Kegel und Hornung mit sehr starken 174 Kegel auf der ersten Bahn. Das zeigte Siegeswille. Lutz gab zwar den zweiten Satz knapp ab, doch das kümmerte ihn nicht. Alle weiteren sicherte er sich gekonnt und am Ende standen neben dem Mannschaftspunkt auch bei ihm gute 570 Kegel auf seinem Konto. Hornung war in seinem Element. Er spielte weiter auf sehr hohem Niveau und lies dem Villinger keine Chance. 620 Kegel sind eine sehr starke Hausnummer. Da sicherte er sich so nebenbei auch den nächsten Mannschaftspunkt für die Schrezheimer.
 
Mit einer Gesamtzahl von 3410 Kegel zeigten die Schrezheimer wieder, dass mit ihnen immer zu rechnen ist. Dieser 7:1 Sieg brachte sie wieder auf Kurs in der Gesamttabelle. Auch Fabian Lutz ist mit seiner Mannschaft zufrieden: " Heute konnten wir unseren Heimvorteil ausnutzen und haben gezeigt was wir können. Wenn wir so weitermachen, dann sehen die Chancen gut für uns aus."

Related posts