Die Jungs vom KC Schrezheim haben ihr erstes Ligaspiel mit neuem Bahnrekord, einem 8:0 Sieg und einer super konstanten Mannschaftsleistung gewonnen. Gegen den KV 2000 Geislingen haben alle ihr Können gezeigt und es bleibt noch Luft nach oben!

Matthias Arnold brauchte einen Moment, um in die neue Runde zu kommen. Beide gaben ihren Satz ab. Doch dann drehte Arnold den Spieß um. Mit einer 164er Bahn kam er zurück ins Spiel und mit 567 Kegel war sein Punkt sicher. Hornung brauchte noch einen Moment, um sich nach seiner Verletzung wieder ins Spiel zu finden. Aber auch er drehte auf. Mit 589 Kegel war sein Punkt ebenfalls sicher. 
Der Auftakt war nach Maß. Jetzt galt es für André Szautner und Neuzugang Christian Winter den Sack zu zu machen. Szautner ließ keinen Zweifel daran und sicherte sich mit guter konstanter Leistung die ersten beiden Sätze. Im Dritten musste er sich knapp geschlagen geben, doch am Schluss machte er den Sack zu. Mit 574 Kegel war auch sein Punkt sicher. Christian Winter schloss sich dem Startpaar an und hatte ebenfalls Anfangsschwierigkeiten. Doch dann funktionierte alles wieder wie gewohnt. Mit 569 Kegel sicherte er den vierten Mannschaftspunkt für Schrezheim. 
Das Schlusspaar hatte bereits 140 Kegel Vorsprung, jetzt sollte nichts mehr anbrennen. Das Duo Lutz-Lutz hatte alles im Griff. Wolfgang Lutz hatte gleich auf der ersten Bahn mit äußeren Einflüssen zu kämpfen. Sein Gegner verletzte sich und musste ausgewechselt werden. Doch das ließ Lutz kalt. Er spielte sein Spiel weiter. Das musste er auch, denn auf der dritten Bahn musste auch der eingewechselte Geislinger verletzungsbedingt das Spiel beenden. Mit 588 Kegel kann auch er super zufrieden sein. Fabian Lutz machte das Ganze nicht so spannend. Er brauchte einen Moment, um zu seiner Form zu finden, doch den Punkt holte er. 181 Kegel auf der dritten Bahn war wieder sein tolles Spiel. Mit 616 Kegel am Ende setzte auch er ein Ausrufezeichen. 

Der Sieg war eindeutig. Sie setzen auch zugleich noch ein Ausrufezeichen mit neuem Bahnrekord von 3503 Kegel. So kann die Saison weitergehen. Und bei allen ist noch Luft nach oben. Auch Mannschaftsführer Kai Hornung ist mit seinen Jungs zufrieden: "Der Auftakt in die Spielrunde hat gepasst. Wir haben noch Luft nach oben, so kann es weitergehen."

Related posts