An den Schrezheimer Jungs kommt derzeit niemand vorbei. Beim TSV Denkendorf haben sie souverän einen 6:2 Sieg erspielt und nebenbei auch noch neuen Bahnrekord aufgestellt. Fabian Lutz setzte am Schluss dem ganzen noch das I-Pünktchen auf und spielte 631 Kegel.

Kai Hornung und Wolfgang Lutz begannen die Partie. Da die Bahn in Denkendorf im Startpaar einige technische Defekte hatte, mussten die beiden Spieler einige Male auf die Reparatur warten. Dies brachte Lutz etwas aus der Bahn, doch mit seiner Erfahrung konnte er an seinem Gegner dran bleiben. Am Ende reichte es mit 544 zu 550 Kegel nur knapp nicht zum Mannschaftspunkt. Hornung machte diese Sache wieder gut. Er ließ seinem Gegner keine Chance und zog Kegel um Kegel davon. Auch die Auswechslung seines Gegner nützte nicht viel. Hornung sicherte sich mit 592 Kegel eindeutig den Mannschaftspunkt.

Im Mittelpaar waren es Christian Winter und Matthias Arnold, die die Erfolgsserie weiterführen sollten. Winter hatte es schwer. Er spielte sehr gut, hatte auf den unterschiedlichen Bahnen zu kämpfen. Sein Gegner fand immer die passende Antwort auf seine Aufgaben, da musste er sich am Ende trotz seinem sehr guten Ergebnis knapp mit 585 zu 596 Kegel geschlagen geben. Arnold hatte ähnlich schwer. Auch er war mit seinem Gegner ebenbürtig. Er konterte ihm am Ende mit Souveränität und Ergeiz. Das reichte um mit 555 zu 550 Kegel den so wichtigen Punkt zu erspielen.

Für das Schlussduo Fabian Lutz und André Szautner waren es nun 52 Kegel Vorsprung und 2 Punkte auf der Haben-Seite. Es war noch nichts sicher, beide mussten um den Punkt kämpfen. Szautner begann gleich mit einem super Start und sicherte sich den ersten Satz. Dann kam aber sein Gegner wieder ins Spiel und nützte jede noch so kleine Möglichkeit aus. Das ließ Szautner nicht lange mit sich machen und drehte den Spieß um. Mit starken 583 Kegel sicherte er sich den Mannschaftspunkt und auch noch ein paar Kegel. Lutz dagegen machte es spannender. Den ersten Satz gab er mit einer guten 162-er Bahn (zu 176 Kegel) ab und auch auf der zweite Bahn ließ er sich den Satz mit 152 zu 155 abnehmen. Da war sein Kampfesgeist geweckt. Er spielte super konstant weiter, mit 162 und 155 Kegel sicherte er sich die beiden nächsten Sätze. Mit 631 Kegel insgesamt zeigte er wieder sein Können. Sein Gegner konnte am Ende nicht mehr mithalten und auch Lutz gewann den Mannschaftspunkt.

Insgesamt 3490 Kegel können sich auf der schwierigen Anlage und Denkendorf sehen lassen, so nebenbei ist es auch noch Bahnrekord.

Auch Mannschaftskapitän Hornung ist zufrieden mit seiner Mannschaft: "Es war nicht einfach zu spielen, Denkendorf hat sehr gut gekämpft aber durch die sehr konstante Mannschaftsleistung haben wir am Ende verdient gewonnen. Am Samstag müssen wir wieder sehr konzentriert spielen diese Leistung abrufen um gewinnen zu können."

Jetzt gilt es dieses Hoch in den nächsten Spieltag mitzunehmen und die Konzentration wieder zu finden. Vor dem Heimpublikum gegen den SKC Vilsingen wollen die Jungs ihr Können wieder unter Beweis stellen.

Related posts