Am vorletzten Spieltag in der 2. Bundesliga Süd/West waren die Männer des KC Schrezheim zu Gast beim SSV Bobingen. Beide Mannschaften hatten ein klares Ziel vor Augen, denn der Sieger dieser Partie hat noch große Chancen sich die Vizemeisterschaft zu sichern.

Thomas Schweier und Kai Hornung starteten für den KC ins Spiel. Schweier bekam es mit Marius Bäurle zu tun, der einen Heimschnitt von knapp 600 Kegeln vorzuweisen hat. So war es auch kein leichtes Spiel für Schweier und er verlor bereits die ersten beiden Sätze an Bäurle. Zwar kämpfte sich Schweier auf den letzten beiden Bahnen wieder ran, aber er war an diesem Tag chancenlos gegen seinen Gegner. So ging der Mannschaftspunkt mit 633 zu 583 Kegeln an die Gastgeber aus Bobingen. Hornung legte einen grandiosen Start hin. Mit 161 und 167 Kegeln gewann er nicht nur die ersten beiden Satzpunkte, sondern erspielte sich auch einen Vorsprung von 63 Kegeln gegen Wolfgang Bobinger. Da war es nicht weiter schlimm, dass er die letzten beiden Bahnen knapp verlor. Mit 631 zu 574 Kegeln war der erste Mannschaftpunkt für Schrezheim eingefahren.

Es stand 1:1 und der KC Schrezheim führte nur knapp mit 13 Kegeln. Fabian Böhm und Srdan Sokac sollten nun alles daran tun, den Vorsprung weiter auszubauen. Böhm musste zwar den ersten Satzpunkt an seinen Gegner Bernd Herrmann abgeben, sicherte sich dann aber die weiteren drei Sätze und gewann mit 602 zu 584 Kegeln einen weiteren Mannschaftspunkt für Schrezheim. Auch Sokac verlor den ersten Satzpunkt, tat es dann aber seinem Kameraden Böhm gleich und erkämpfte sich die weiteren drei Satzpunkte gegen Tobias Stephan. Mit 613 zu 585 Kegeln ging somit auch dieser Mannschaftspunkt an die Schrezheimer.

Mit einer 3:1 Führung und 59 Kegeln Vorsprung war es nun die Aufgabe von Christian Winter und Fabian Lutz den Sieg perfekt zu machen. Winter startete gut ins Spiel und gewann den ersten Satz für sich. Doch sein Gegner Hans-Peter Gay ließ nicht locker und erkämpfte sich Satz zwei und drei. Da beide auf der vierten Bahn 153 Kegeln spielten, mussten sie sich den Satzpunkt teilen. Daher ging der Mannschaftspunkt mit 605 zu 594 Kegeln an den SSV Bobingen. Lutz fand ebenfalls gut ins Spiel und konnte sich mit einer sehr konstanten Leistung alle vier Sätze sichern. Somit gewann er mit 598 zu 547 Kegeln den Mannschaftspunkt gegen Florian Gilg.

Am Ende gewannen die Herren des KC Schrezheim dieses heiß umkämpfte Spiel mit 6:2 und stellten mit 3621 einen neuen Bahnrekord in Bobingen auf. Da der direkte Verfolger SC Regensburg heute patzte, konnten sich die Männer des KC Schrezheim schon vorzeitig die Vizemeisterschaft in der 2. Bundesliga Süd/West sichern. Wir gratulieren dazu recht herzlich!

Die Ergebnisse im Überblick:

SSV Bobingen – KC Schrezheim
2:6 3528:3621

Marius Bäurle 633 – 3:1 – 583 Thomas Schweier
Wolfgang Bobinger 574 – 2:2 – 631 Kai Hornung
Bernd Herrmann 584 – 1:3 – 602 Fabian Böhm
Tobias Stephan 585 – 1:3 – 613 Srdan Sokac
Hans-Peter Gay 605 – 2,5:1,5 – 594 Christian Winter
Florian Gilg 547 – 0:4 – 598 Fabian Lutz

Related posts