Nach dem Pokal Aus am letzten Wochenende waren die Schrezheimer Mädels auf eine Revanche aus. Diese ist ihnen mit einem 8:0 gegen Erlangen-Bruck auch ganz eindeutig geglückt. Die kleinen Duelle der einzelnen Sätze waren der Schlüssel zum Erfolg. Sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das haben die Schrezheimerinnen sehr gut umgesetzt.

Schon die Aufstellung versprach harte Duelle. Erlangen setze auf alles oder nichts. Sissi Schneider und Mäggy Lutz hatten ebenbürtige Gegnerinnen. Mit Sandra Brunner hatte Sissi ein hartes Duell. Die erste Bahn gab Sissi noch ab, doch dann fand sie ihren Lauf. Die zweite Bahn lief schon zu ihren Gunsten und so startete sie einen Wahnsinns Lauf. Ihre Gegnerin ließ sich von 117 Kegel in die Vollen zwar nicht beeindrucken, aber Sissi hatte alles im Griff und gewann auch die dritte Bahn. Jetzt kam es darauf an, beide spielten gleich auf. Sissi musste für den Punkt die 6 Kegel Vorsprung halten. Mit großer Nervenstärke und sehr genau platzierten Würfen waren es 2 Kegel, die am Ende den Unterschied ausmachten. Mäggy musste ebenfalls kämpfen, sie fand nur sehr schwer zu ihrem Spiel. Mit ihrem Kampfgeist brachte sie das Duell in trockene Tücher.

Sissi Schneider 613 – 2:2 611 Sandra Brunner
Mäggy Lutz 531 – 3:1 – 514 Rike Heym

Jetzt kamen Verena Schupp und Laura Runggatscher. Verena starte gekonnt. 161 und 151 auf den ersten beiden Bahnen. Sie ließ keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen. Auf der dritten Bahn kam ihre Gegnerin wieder ins Spiel, doch Verena hatte alles im Griff und gewann auch diese Bahn. Der Punkt war sicher. Mit 592 schrammte sie nur knapp am der magischen 600 vorbei. Laura spielte die ersten beiden Bahnen mit 142 und 144 sehr gut. Doch ihre Gegnerin setzte noch einen drauf. Jetzt kam die Kämpfernatur heraus. Schritt für Schritt holte Laura auf und gewann an Vorsprung. Mit einem sehr guten Räumen war sie wieder im Spiel. Die letzte Bahn würde über den Punkt entscheiden. Schon in die Vollen holte sie einen kleinen Vorsprung heraus, den sie gekonnt in die Räumer hielt. Genau das war der Schlüssel zum Erfolg.

Verena Schupp 592 – 4:0 – 505 Petra Hummel
Laura Runggatscher 581 – 2:2 – 555 Nadine Perkins

Kathrin Lutz und Nicole Knodel sollten den Sieg nach Hause schaukeln. Mit 132 Kegel Vorsprung war kurzzeitig die Anspannung bei beiden Mannschaften raus. Die Schrezheimerinnen wollten ihre Punkte aber noch nach Hause holen. Das gelang ihnen. Kathrin zeigte wieder einmal ihr Talent, die erste Bahn ging zwar verloren, die weiteren drei hatte sie im Griff. Auch Nicole Knodel konnte es locker angehen lassen. Nach 2,5 gewonnen Sätzen war ihr Punkt sicher. Da war es für einen Sieg nicht mehr ausschlaggebend, dass ihre Gegnerin auf der letzten Bahn auftrumpfte und ihr ein paar Kegel abnahm. Der Sieg war sicher.

Kathrin Lutz 579 – 3:1 – 527 Melanie Steiner
Nicole Knodel 528 – 2,5:1,5 – 531 Stefanie Blaß

Ein Sieg 8:0 klingt eindeutig. Es waren die wichtigen Einzelduelle, die den Sieg für Schrezheim brachten. So gestärkt können die Mädels in das nächste Spiel gehen. Denn nächste Woche wartet der direkte Konkurrent Liedolsheim. Auch Trainer Lutz war begeistert von seinen Mädels: „Der Sieg viel vielleicht zu hoch aus, den ein oder anderen Punkt hätte Erlangen sich schon holen können. Spielentscheidend waren die beiden Punkte gleich am Start. Das war ein großes Plus, wovon sich der Rest meiner Mädels anstecken ließ und wir 8:0 gewinnen konnten.“

Related posts