Am zehnten Spieltag der 2. Bundesliga spielt der KC Schrezheim vor eigenem Publikum gegen den KRC Kipfenberg 4:4 unentschieden. Vier Duellsiege reichten dem KC am Ende nicht für den Sieg, da sich Kipfenberg mit 3514:3524 hauchdünn die Punkte für die Gesamtkegel sicherte. In einem Spiel mit Licht und Schatten, war Fabian Lutz mit sehr guten 633 Kegel der „Spieler der Partie“.

Kipfenberg startet stark

Im Startpaar spielten Thomas Schweier gegen Michael Niefnecker und Fabian Lutz gegen Michael Schobert.  Niefnecker setzte Schweier von Beginn an und unter Druck und nutze seine Chancen eiskalt. Am Ende war Schweier mit schwachen 550:621 Kegel bei 0:4 Sätzen chancenlos.
Im zweiten Duell lieferten sich Lutz und Schobert einen Schlagabtausch auf höchstem Niveau. Lutz zeigte Nervenstärke und behielt mit 633:623 Kegel bei 2:2 Sätzen die Oberhand.
Mit einem Zwischenstand von 1:1 Mannschaftspunkten und einem Rückstand von 61 Kegel war der KC weiter im Spiel.

Schrezheim holt beide Punkte

Im Mittelpaar spielten Srdan Sokac gegen Michael Weber und Fabian Böhm gegen Mario Strauß. Sokac zeigte von Beginn an eine starke Leistung und sicherte mit 615:592 Kegel bei 2:2 Sätzen einen weiteren Punkt für Schrezheim.
In der zweiten Paarung starteten beide Spieler schwach in die Partie. Mit 164 Kegel im dritten Durchgang konnte sich Böhm dann jedoch entscheidend gegen Strauß absetzen. Mit 568:541 Kegel bei 2:2 Sätzen ging auch dieser Punkt an den KC.
Nach dem Mittelpaar war die Partie bei 3:1 Mannschaftspunkten und einem Rückstand von 11 Kegel weiter völlig offen.

Lange sichert Kipfenberg einen Punkt

Im Schlussdurchgang spielte André Gubitz gegen Fabian Lange und Kai Hornung gegen Manfred Hanikel. Gubitz starte schwach in die Partie und geriet bereits auf der ersten Bahn mit 50 Kegel in Rückstand. Lange spielte weiter auf hohem Niveau und ließ Gubitz keine Chance. Am Ende musste er mit schwachen 559:612 Kegel bei 2:2 Sätzen den Punkt dem Gast aus Kipfenberg überlassen.
Hornung startete deutlich besser und sorgte früh für eine Vorentscheidung in seinem Duell gegen Hanikel. Mit 589:535 Kegel bei 3,5:0,5 Sätzen sicherte er das Unentschieden für den KC. Leider konnte er sein Niveau nicht bis zum Ende halten und Schrezheim verpasste damit den möglichen Sieg gegen den Tabellenführer aus Bayern.
Nach diesem Spiel belegt der KC mit 6:12 Tabellenpunkten den 8 Platz. Am nächsten Wochenende reist Schrezheim zum Nachholspiel nach Regensburg.

Related posts