Dem KC Schrezheim gelingt am 11. Spieltag der 2. Bundesliga ein überzeugender 7:1 Auswärtssieg im Württemberg-Derby gegen den EKC Lonsee. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und zwei Ergebnissen jenseits der 600er Marke, war man den Gastgebern aus Lonsee deutlich überlegen.

Schrezheim von Beginn an am Drücker

Im Startpaar spielten Fabian Böhm gegen Dieter Annasensl und Fabian Lutz gegen Andreas Ihle. Lutz erwischte den besseren Start und konnte sich früh von seinem Gegner absetzen. Am Ende brachten gute 581:539 Kegel bei 4:0 Sätzen den Punkt für den KC. Nebenan entwickelte sich ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe. Böhm konnte sich erst mit 117 Kegel in die letzten Vollen den entscheidenden Vorteil verschaffen und behielt mit der Tagesbestleistung von 624:590 Kegel bei 2:2 Sätzen die Oberhand.
Mit 2:0 Mannschaftspunkten und einem Plus von 76 Kegel standen die Weichen früh auf Sieg.

Beide Punkte an Schrezhem

Im Mittelpaar bekam es Thomas Schweier mit Andreas Merz zu tun. Srdan Sokac spielte gegen Ulrich Fetzer. Sokac erwischte auf den ersten 90 Wurf einen Traumstart und sorgte früh für die Vorentscheidung in seinem Duell. Ein Durchhänger auf der letzten Bahn kostete ihn ein wesentlich besseres Ergebnis. Mit sehr guten 612:544 Kegel bei 3:1 Sätzen erspielte er den nächsten Punkt für den KC. Schweier und Merz lieferten sich ein enges Duell, welches Schweier erst in den letzten Würfen für sich entscheiden konnte. Mit 548:536 Kegel bei 2:2 Sätzen holte er den vierten Punkt für Schrezheim.
Mit 4:0 Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von 156 Kegel konnte sich der KC somit deutlich absetzen.

Ehrenpunkt für Lonsee

Im Schlussdurchgang ließen die Schrezheimer Männer nichts mehr anbrennen. André Gubitz zeigte gegen Denis Schneider eine ordentliche Leistung und musste sich erst mit den letzten Würfen gegen den besten Spieler aus Lonsee geschlagen geben. Mit 593:610 Kegel bei 2:2 Sätzen ging dieser Punkt an die Gastgeber.
Kai Hornung dominierte sein Duell gegen Stephan Ihle-Krausch von Beginn an und erwischte mit 329 Kegel auf den ersten 60 Wurf einen super Start. Hornung verlor anschließend seinen Faden, sicherte jedoch mit 593:546 Kegel bei 2:2 Sätzen auch den letzten Punkt für den KC.
Am Ende sprechen 3551:3365 Kegel eine deutliche Sprache. Durch diesen verdienten Sieg klettert der KC auf den 5.  Platz in der Tabelle. Am kommenden Samstag ist der Tabellendritte Regensburg zu Gast im Kegeltreff am Kloster.

Related posts