Der KC Schrezheim startet mit einer 3:5 Niederlage beim KRC Kipfenberg in die neue Saison. Am Ende musste sich Schrezheim in einem engen Spiel mit 3539:3606 Kegel geschlagen geben. Srdan Sokac war mit 623 Kegel wie im Vorjahr bester Schrezheimer in Kipfenberg.

Schrezheim startet gut

Im Startpaar spielten Fabian Lutz gegen Christian Guggenmos und Fabian Böhm gegen Michael Schobert. Böhm zeigte eine gute Leistung und lies dem Kipfenberger Topspieler Schobert mit 612:572 und 4:0 Sätzen keine Chance. Lutz musste sich gegen Guggenmos trotz starker Leistungen mit 2:2 Sätzen und 613:625 Kegel knapp geschlagen geben. Mit 1:1 Mannschaftspunkten und einem Plus von 28 Kegel war die Partie völlig offen.

Schrezheim weiter am Drücker

Im Mittelpaar bekam es Kai Hornung mit Michael Weber zu tun. Srdan Sokac spielte gegen Mario Strauß. Hornung startete mit 114 Kegel in die Vollen sehr stark, konnte aber in der Folge dieses Niveau nicht ganz halten. Mit 605:559 Kegel und 3:1 Sätzen ging dieser Punkt trotzdem verdient an die Gäste. Sokac lieferte sich mit Strauß ein hochklassiges Duell auf Augenhöhe. Am Ende behielt Sokac mit sehr guten 623:614 Kegel bei 2:2 Sätzen knapp die Oberhand. Nach dem Mittelpaar führte Schrezheim nach starker Leistung mit 1:3 Mannschaftspunkten und 83 Kegel deutlich.

Kipfenberg dreht die Partie

Im Schlussdurchgang startete der Kipfenberger Fabian Lange mit 187 Kegel furios gegen André Gubitz und brachte die Gastgeber zurück ins Spiel. Er lies Gubitz mit der Tagesbestleistung von 632: 567 Kegeln und 3:1 Sätzen nicht den Hauch einer Chance. Nebenan erwischte Winter gegen Niefnecker mit 163 Kegel den besseren Start, verlor aber anschließend komplett den Faden. Eine Einwechslung von Schweier kurz vor Schluss konnte die Partie nicht mehr drehen. Er fand ebenfalls nicht zu seinem Spiel und der entscheidende Punkt ging mit 519:604 Kegel und 1:3 Sätzen nach Kipfenberg.Am kommenden Wochenende geht es für Schrezheim im Heimspiel gegen Lonsee wieder um wichtige Punkte.

Die Ergebnisse im Überblick

Related posts