Im Nachholspiel der 2. Bundesliga siegt der KC Schrezheim beim Tabellenzweiten SC Regensburg mit 8:0 Mannschaftspunkten und 3695-3507 Kegel. Eine überragende Mannschaftsleistung war der Garant für diesen wichtigen Sieg. Enrico Grunert erzielte mit 660 Kegel eine neue persönliche Bestleistung.

Schrezheim von Beginn an am Drücker

Im Startpaar spielten Enrico Grunert gegen Jonas Urban und Fabian Lutz gegen Nils Deichner.  Schrezheim erwischte einen super Start und war von Beginn an am Drücker. Lutz zeigte eine konstante Leistung auf hohem Niveau und sicherte mit starken 619:566 Kegel bei 4:0 Sätzen den ersten Punkt für den KC. Grunert spielte sich mit einer Serie von 172, 153, 164, 171 in einen wahren Rausch und erzielte mit 660:581 Kegel bei 4:0 Sätzen die Tagesbestleistung und gleichzeitig einen neuen persönlichen Rekord.
Nach dem Startpaar führte der KC bereits mit 2:0 Mannschaftspunkten und 132 Kegel.

Der KC holt beide Punkte

Im Mittelpaar spielten Srdan Sokac gegen Christoph Kaiser und Fabian Böhm gegen Kristijan Stojanovic. Beide Duelle waren spannend und absolut auf Augenhöhe. Böhm startete erneut schwach in die Partie, steigerte sich aber von Bahn zu Bahn. Am Ende behielt er mit 596:598 Kegel und 3:1 Sätzen, trotz weniger Gesamtkegel die Oberhand. Sokac spielte ähnlich clever, er sorgte mit 595:599 Kegel bei 2,5:1,5 Sätzen für die Vorentscheidung in dieser Partie.
Nach dem Mittelpaar war die Partie bei 4:0 Mannschaftspunkten und einem Vorsprung von 126 Kegel so gut wie entschieden.  

Regensburg „ohne Chance“

Im Schlussdurchgang spielte André Gubitz gegen Taras Elsinger und Kai Hornung gegen Julian Weiß. Beide KC Spieler verloren zwar den ersten Satz, ließen aber nichts mehr anbrennen. Gubitz drehte einen 0:2 Rückstand und holte mit starken 604:601 Kegel bei 2:2 Sätzen den Punkt gegen Elsinger.
Hornung zeigte ebenfalls eine sehr gute Leistung und holte mit 621:562 Kegel bei 2:2 Sätzen auch den letzten Punkt für den KC. Trainer Wolfgang Lutz war sichtlich begeistert über die Leistung seiner Männer.
Mit diesem Sieg klettert der KC mit 8:12 Punkten auf den 6. Tabellenplatz und hält somit Anschluss an das Mittelfeld. Nach einer kurzen Winterpause geht es am 11.01.2020 zum Derby nach Lonsee.  

Related posts