Dem KC Schrezheim gelingt am 10. Spieltag ein unerwarteter, aber verdienter Sieg gegen den Tabellenführer SKC Unterharmersbach. In einem spannenden und teilweise hochklassigen Spiel konnte man die Gäste aus dem Schwarzwald mit 6:2 und 3551:3529 Kegel niederringen. Mit einem starken Schlussspurt drehten Kai Hornung und André Gubitz die Partie.

Neuzugang Grunert punktet beim Debüt

Im Startpaar spielten Srdan Sokac gegen Frederic Koell und Neuzugang Enrico Grunert gegen Julien Schmitt. Grunert zeigte einen guten Einstand für den KC und holte mit 578:559 Kegel und 2:2 Sätzen den wichtigen Punkt für Schrezheim.

Sokac lieferte sich einen hochklassigen Kampf mit Koell. Beide spielten von Beginn an auf Augenhöhe und am Ende entschied ein kleiner Fehler von Sokac das Duell. Mit 604:607 und 2:2 Sätzen ging dieser Punkt an die Gäste.

Nach dem Startduo konnte man mit 1:1 Mannschaftspunkten und einem Plus von 16 Kegel gegen die beiden französischen Nationalspieler zufrieden sein.

Böhm hält Schrezheim im Spiel

Im Mittelpaar bekam es Fabian Böhm mit Markus Wacker zu tun. Fabian Lutz spielte gegen den deutschen Nationalspieler Axel Schondelmaier. Lutz zeigte in „seinem Wohnzimmer“ insbesondere beim Abräumen ungewohnte Schwächen und hatte mit 536:606 Kegel und 0:4 Sätzen nicht den Hauch einer Chance gegen Schondelmaier.

Böhm machte es im zweiten Duell deutlich besser. Er dominierte von Beginn an und gewann nach einer guten Leistung mit 586:565 Kegel und 4:0 Sätzen den zweiten und wichtigen Punkt für die Schrezheimer Männer.

Nach dem Mittelpaar führte die Gastmannschaft nur mit 33 Kegel und der KC war weiter im Spiel.

Der KC-Express überrollt Unterharmersbach

Im Schlussdurchgang spielte Andre Gubitz gegen Pascal Dräger und Kai Hornung gegen Wolfgang Bollack. Gubitz startete mit 169 Kegel furios in die Partie und verschaffte sich sofort ein wichtiges Polster. In der Folge entwickelte sich ein packendes Duell, welches erst im letzten Abräumen mit 612:588 Kegel und 3:1 Sätzen zugunsten des KC entschieden wurde.

Nebenan zeigte Hornung erneut, warum er zu den besten Spielern der Liga gehört. Sein starker Gegner Bollack setzte ihn von Beginn an unter Druck und hielt dieses Duell mit 604 Kegel lange offen. Hornung steigerte sich mit einer Serie von 151, 164, 161, 159 Kegel auf die Tagesbestleitung von 635 Kegel. Durch diesen sensationellen Schlussspurt konnte auch das Ergebnis bei den Gesamtkegel gedreht werden.

Nach einem dramatischen Spiel war somit der 6:2 Sieg für Schrezheim perfekt. Der KC verbessert sich durch diesen Sieg auf den 7. Tabellenplatz, Unterharmersbach bleibt weiter hauchdünn Tabellenführer.

Die Ergebnisse im Überblick

KC Schrezheim  :  SKC Unterharmersbach
6:2        3551:3529

Srdan Sokac  604  2:2  607 Frederic Koell
Enrico Grunert  578  2:2 559 Julien Schmitt
Fabian Böhm  586  4:0  565 Markus Wacker
Fabian Lutz  536  0:4  606 Axel Schondelmaier
Andre Gubitz  612  3:1  588 Pascal Dräger
Kai Hornung  635  2:2 604 Wolfgang Bollack

Related posts