Was für eine Leistung der Schrezheimerinnen in Kroatien. Gegen die slowenische Mannschaft aus Kamnik haben sie von Anfang an gezeigt wer das Zepter in der Hand hat und mit starken 6:2 Punkten sind sie ins Finale eingezogen.

Den Beginn machten Laura Runggatscher und Sissi Schneider. Laura zeigte gleich zu Beginn ihren Siegeswillen. Die ersten beiden Bahnen sicherte sie sich souverän. Dann blieb sie dran und holte sie sich wieder die letzte Bahn. Sissi Schneider machte es gleich. Sie kämpfte um jeden Kegel. Nach drei Bahnen war auch ihr Punkt sicher. Damit gab sie sich nicht zufrieden und erspielte sich auch den vierten Punkt.

Laura Runggatscher 547 - 3:1 - 534 Klara Koprivec
Sissi Schneider 556 - 3,5:1,5 - 528 Tea Repnik

Es kamen Kristina Sanwald und Sabina Sokac, welche die Spur weiter verfolgen sollten. Kristina fand ihre Gasse nicht und musste um jedes Holz kämpfen. Doch sie gab nicht auf und erkämpfte sich die ersten 1,5 Punkte. Dann legte ihre Gegnerin los und sie musste die Bahn hergeben. Es galt alles oder nichts. So holte sie Schritt für Schritt auf. Am Ende war es nicht nur der Punkt, auch den Rückstand verwandelte sie in ein Plus. Sabina hatte es schwerer. Die zweite Bahn holte sie sich, doch dann wechselte Kamnik aus und sie musste sich geschlagen geben.

Kristina Sanwald 536 - 2,5:1,5 - 530 Noemi Zivikovic
Sabina Sokac 524 - 1:3 - 515 Lidija Pirman & Tamara Pevec

Für Kathrin Lutz und Bianca Sauter ging es den Sieg nach Hause zu fahren. Kathrin machte nach drei Bahnen den Sack zu und das Finale war sicher. Bianka sicherte sich ebenfalls die ersten beiden Bahnen und auch die Satzpunkte waren für Schrezheim sicher. Die beiden Ersatzspielerinnnen kamen zum Zug und konnten sich mit den Bahnen bekannt machen. Sandra Winter und Caroline Schönewolf. Immer einem im Hintergrund zu haben, der einspringen kann wenn es notwendig ist, ist für die Spielerinnen sehr wichtig. So haben die beiden sich diesen Einsatz verdient. Beide zeigten eine sehr gute Leistung. Nun hat Trainer Lutz für das Finale die schwere Entscheidung der Aufstellung.

Kathrin Lutz & Caroline Schönewolf 537 - 3:1 - 490 Urska Prelog & Majda Luzar
Bianca Sauter & Sandra Winter 531 - 2:2 - 537 Tadeja Kokalj

Related posts