Schrezheim steht im Halbfinale

Was für eine Leistung der Schrezheimer Mädels. Sie haben sich im kroatischen Slavonski Brod wieder ins Halbfinale gekämpft.

Auf sehr schwer zu spielenden Bahnen machte Sissi Schneider den Start. Sie hatte nicht nur die Aufgabe die Bahnen zu lesen, auch einen guten Grundstein zu legen. Sie startete mit sehr guten 575 Kegel. Wie gut dieses Ergebnis war, konnte man im Laufe der Qualifikation erkennen, denn es viel bei den Frauen nur ein 600er.

Die zweite Spielerin war Kristina Sanwald. Auch sie machte Bekanntschaft mit den Bahnen und lernte Geduld zu haben. Mit 563 Kegel setzte auch sie den nächsten Grundstein zum Erfolg.

Am Mittwoch kam dann Laura Runggatscher. Der Erfolg und die Konstanz für Schrezheim ließ nicht nach und so konnte auch sie sich mit sehr guten 567 Kegel einreihen.

Die Bahnen wurden immer schwieriger. So musste Sabina Sokac ihren kompletten Kampfgeist auf der Bahn zeigen. Es gab keine Pause, nur Vollgas. Mit 546 Kegel schlug sie sich sehr gut.

Es zeichnete sich immer mehr ab, dass Schrezheim wieder vorne mit dabei ist. Es hieß weiter konzentriert zu bleiben und Geduld zu wahren. Denn es sind schnell ein paar Kegel abgegeben. Am Donnerstag kam dann Kathrin Lutz. Mit 539 Kegel blieb alles im grünen Bereich und die Schrezheimerinnen blieben auf Kurs.

Für Bianca Sauter dann die schwierige Aufgabe als Schlussspielerin alles in trockene Tücher zu bringen. Doch bei 17 Mannschaften konnten nicht alle gleichzeitig spielen und Bianca legte vor. 556 Kegel, eine sehr gute Leistung. Das spielten nicht mehr alle und Schrezheim war im Halbfinale.

Zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale!

Auch Liedolsheim ist im Halbfinale. Als vierter spielen sie gegen Platz eins, also Split (CRO) gegen Liedolsheim (GER). Und Platz zwei gegen Platz drei: Schrezheim gegen Kamnik (SLO).

Um 10 Uhr geht es im den Einzug in Finale. Die Karten werden neu gemischt, es wird im „normalen“ Spielmodus gespielt. Und hier ist wieder alles möglich. Es heißt für die Mädels konzentriert bleiben und um jeden Wurf kämpfen. Dann wird am Ende zusammengerechnet.

About the Author

By kristina / Editor, bbp_participant on Okt 03, 2019

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: