Eine knappe Niederlage mussten die Frauen vom KC Schrezheim am Sonntag bei der Mannschaft von Kriemhild Lorsch hinnehmen. Mit 5:3 Punkten und 3342;3318 Kegel lieferten sich beide Teams einsehr spannendes Match. Am Ende konnte die Heimmannschaft jubeln und den Gästen von der Ostalb konnte man die Enttäuschung nach dem Spiel deutlich anmerken.

Auf der 6-Bahn-Anlage starteten Mäggy Lutz, Verena Schupp und Sissi Schneider. Mäggy Lutz verlor ihr Spiel trotz guter Leistung gegen die Tagesbeste Monika Ebert mit 605:557 Kegel. Verena Schupp sicherte mit 536:515 Kegel und 2:2 Punkten aufgrund der besseren Holzzahl den ersten Mannschaftspunkt für den KC. Sissi Schneider startete einmal mehr großartig ins Spiel und gewann die ersten beiden Sätze souverän. In der zweiten Hälfte steigerte sich ihre Gegnerin enorm und konnte mächtig aufholen. Mit tollen 589:549 konnte Sissi Schneider den zweiten Mannschaftspunkt sichern.

Somit gingen Nicole Knodel, Kathrin Lutz und Laura Runggatscher mit 2 direkt gewonnen Punkten und 13 Kegel Vorsprung ins Rennen. Nicole Knodel konnte nur einen Satz gewinnen und mit 530:563 Kegel ging der Mannschaftspunkt an Lorsch. Kathrin Lutz spielte großartig und konnte Holz für Holz gut machen. Sie gewann alle vier Sätze und die Chance auf die Gesamtholzzahl flackerte nocheinmal auf. Mit sehr guten 589:529 Kegel hielt sie den KC Schrezheim noch im Rennen.Doch leider lief es Laura Runggatscher nicht wie in ihren ersten Spielen für Schrezheim. Sie tat sich schwer und wurde kurz vor Schluss noch gegen Sabina Sokac ausgewechselt. Leider reichte es den Beiden nicht an der gut aufspielenden Ute Hintze dran zu bleiben und mit 517:581 Kegel ging der Punkt an die Gastgeber und auch die Gesamtholzzahl gewannen die Frauen aus Hessen.

Related posts