Am neunten Spieltag der 2. Bundesliga musste der KC Schrezheim eine völlig unnötige Auswärtsniederlage beim KSC Önsbach einstecken. In einem spannenden Spiel gaben die Männer des KC in den letzten Würfen ein Unentschieden aus der Hand. Am Ende siegte Önsbach mit 3445:3438 Kegel und 6:2 Mannschaftspunkten.

Srdan Sokac bester Schrezheimer

Im Spiel über 6 Bahnen gingen im ersten Durchgang Srdan Sokac gegen Stefan König, Thomas Schweier gegen Mario Winter und Fabian Böhm gegen Hermann Vollmer an den Start.
Sokac zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung, geriet aber trotzdem mit 1:2 Sätzen in Rückstand. Im letzten Satz zündete er mit 168 Kegel den Turbo und sicherte sich mit starken 617:566 Kegel den ersten Punkt für Schrezheim. Schweier startete unsicher in die Partie, steigerte sich dann aber von Bahn zu Bahn. Am Ende verpasste er jedoch seine Chance auf den möglichen Punkt und musste sich erst im letzten Wurf mit 566:585 Kegel bei 1,5:2,5 Sätzen geschlagen geben. Böhm verschlief ebenfalls den Start, spielte dann aber in den Durchgängen zwei und drei stark. Leider konnte er dieses Niveau nicht halten und auch er musste sich im letzten Wurf mit 567:570 Kegel bei 2:2 Sätzen geschlagen geben.
Aus einem möglichen 3:0 für den KC wurde somit ein 1:2 für Önsbach. Durch den Vorsprung in den Gesamtkegel war die Partie jedoch weiter ausgeglichen.

Schrezheim gibt den wichtigen Punkt aus der Hand

Im zweiten Durchgang spielte Kai Hornung gegen Stefan Sester, André Gubitz gegen Cedric Schmitt und Christian Winter gegen Simon Sester.
Hornung erwischte nicht seinen besten Tag und war gegen die Tagesbestleistung von Stefan Sester mit 571:631 Kegel bei 0:4 Sätzen chancenlos. Andre Gubitz startete stark in die Partie und ließ Schmitt nicht den Hauch einer Chance. Mit guten 589:531 Kegel bei 3:1 Sätzen hielt er Schrezheim lange im Spiel. Nebenan konnte Winter den durchwachsenen Start von Sester nicht nutzen und auch er musste mit schwachen 528:562 Kegel bei 0:4 Sätzen den Punkt abgegeben.
Besonders ärgerlich für den KC ist, dass durch eine schwache Leistung im letzten Abräumen der Vorsprung bei den Gesamtkegel und somit das wichtige Unentschieden noch aus der Hand gegeben wurde.

Nach dieser Niederlage belegt der KC mit 5:11 Tabellenpunkten den 9 Platz und steckt somit ab sofort im Abstiegskampf. Nach einer spielfreien Woche hat der KC im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Kipfenberg erneut die Chance zu punkten.

Related posts