Die Jungs des KC Schrezheim haben am Samstag eine rasante Aufholjagd hingelegt und mit den letzten Würfen sich den Sieg gegen den TSV Niederstotzingen gesichert. Damit bleiben die Jungs im Abstiegskampf noch im Rennen.

Matthias Arnold und Fabian Lutz sollten zu Beginn beide Punkte sichern, damit der Plan für die Mission Klassenerhalt aufgeht. Der erste Satz ging sofort an Arnold und alles verlief nach Plan. Doch dann kam sein Gegner ins Spiel und ließ Arnold keine Chance. Mit 555 zu 585 Kegel hielt er den Rückstand noch in Grenzen. Fabian Lutz hatte es mit dem Ex-Schrezheimer Thomas Schweier zu tun. Hier wollte er zeigen was er kann und auf jeden Fall den Punkt behalten. Die ersten beiden Sätze sicherte Lutz sich souverän. Im Dritten ging mit 3 Kegel Vorsprung der Punkt an Schweier. Doch das Spiel ließ sich Lutz nicht aus der Hand nehmen und so ging am Ende mit 584 zu 551 Kegel an ihn.

Es waren drei Kegel Vorsprung für das Mittelpaar. Hier hatte Alexander Lang die Chance aus der zweiten Mannschaft die Chance bekommen. Zwar gab er den ersten Satz noch ab, doch dann kam er ins Spiel. Der zweite Satz ging schon an ihn und er lieferte sich ein heißes Duell mit seinem Gegner aus Niederstotzingen. Am Ende musste er sich mit zwei gewonnen Sätzen und 552 zu 574 Kegel geschlagen geben. Der Einstand passte trotz allem. André Szautner sollte im Mittelpaar noch den zweiten Mannschaftspunkt für Schrezhei

m holen, damit die Chancen noch gut stehen. Es war nicht sein Tag und er hatte es mit dem Tagesbesten aus Niederstotzingen zu tun. Er konnte auf der zweiten Bahn mit guten 167 Kegel noch kontern, im Gesamten musste er mit 553 zu 606 Kegel seinen Punkt trotzdem abgeben.

Jetzt kam es auf Wolfgang Lutz und Kai Hornung an. Mit 72 Kegel Rückstand war die Aufgabe nicht einfach. Die Beiden mussten den Rückstand aufholen und beide Punkte gewinnen. Die Partie begann gleich super. Beide sicherten sich die Sütze und holten einige Kegel auf. Im zweiten Satz lieferte sich Lutz mit Bernd Mauterer ein heißes Duell. Mit einem Kegel sicherte sich Niederstotzingen den Satzpunkt. Auch bei Hornung lief es nicht sonderlich gut und er gab den Satz ab. Es sah schon alles nach einer Niederlage für Schrezheim aus. Dann drehte Hornung auf, und sicherte sich den dritten Satz. Da Lutz diesen abgegeben hatte, galt es nun alle Energiereserven im letzten Durchgang zu mobilisieren. Mit 110 in die Vollen zeigte Hornung den Siegeswillen. Auch Lutz ließ sich hiervon mitreißen. Er räumte hervorragende 70 Kegel und sicherte sich damit den Satz- und Mannschaftspunkt. Mit 567 zu 551 Kegel holte er auch ein paar von dem Rückstand auf. Hornung war in seinem Element. Mit 171 Kegel auf der letzten Bahn holte er nicht nur den Mannschaftspunkt, sondern holte mit 601 zu 530 Kegel den Rückstand auf.

Es war ein Wahnsinns Endspurt der beiden Schrezheimer, der sich gelohnt hat. Der Sieg mit 5:3 Punkten lässt die Jungs im Abstiegskampf weiter ein Wörtchen mitreden. Beim letzten Spieltag wird sich nun alles entscheiden. Auch Fabian Lutz ist begeistert: "Das war ein Endspurt wie er im Buche steht. So ein tolle Leistung zu zeigen, wenn es um alles geht, ist richtig großartig. Jetzt heißt nochmals Kräfte für das letzte Spiel zu sammeln. Denn diese werden wir hier benütigen."

Related posts