Das Spitzenspiel in der zweite Bundesliga versprach hochkarätige Leistungen. Spannung von Anfang bis zum Ende. Mit nur 4 Kegeln unterlagen die Schrezheimer Herren knapp in Regensburg, können aber die Tabellenführung weiterhin behaupten.

Das Spiel hätte aus Schrezheimer Sicht nicht schlechter beginnen können. Die Regensburger trumpften mit 181 und 192 auf. Es galt für Kai Hornung und Thomas Schweier einfach nur mithalten und den Rückstand möglichst gering halten. Das war eine Hausnummer der Regensburger. Frydrak, der gegen Hornung spielte, lies dann etwas nach und Hornung kam ins Spiel. Die beiden lieferten sich ein tolles Duell, welches am Ende doch für Regensburg ausging. Für Schweier war es gegen Nils Deicher nicht so einfach. Dieser war in seinem Element und spielte eine herausragende Leistung von 696 Kegel. Auch wenn Schweier mit 612 Kegel ein sehr gutes Ergebnis brachte, so war der Rückstand bereits bei 100 Kegel.

Es galt alles oder nichts. Srdan Sokac und Fabi Böhm hatten die schwere Aufgabe die Punkte zu holen und den Rückstand zu minimieren. Sokac nahm sofort die Herausforderung an. Mit 171 Kegel auf der zweiten Bahn und weiteren sehr guten Bahnen schrumpfte der Rückstand. So holte Sokac nicht nur den Punkt, mit seinen 612 Kegeln verringerte er den Rückstand um auf 44. Auch Fabi Böhm startete toll. In seinem ersten Spiel in der zweiten Bundesliga ließ er sich durch nichts beeindrucken und spulte seine Leistung ab. Mit sehr guten 582 Kegel zeigte er einen tollen Einstand, holte den Punkt und verringerte ebenfalls den Rückstand.

Jetzt lag es am Schlusspaar Fabian Lutz und André Szautner, die restlichen 25 Kegel aufzuholen. Es stand 2:2, alles war noch drin. Beide begannen auch sofort die Aufholjagd. Mit 153 von Szautner und 146 von Lutz lief alles nach Plan. Dann hatte Szautner Probleme seine Gasse zu finden und musste seinen Gegner ziehen lassen. Lutz blieb dran und zeigte eine sehr gute und zugleich konstante Leistung. Der Rückstand war wieder auf 38 Kegel angewachsen. Lutz hatte bereits vor der letzten Bahn sicher, jetzt lag alles an der Gesamtholzzahl. Beide Schrezheimer trumpften nochmals auf und starteten die Aufholjagd. Am Ende fehlten vier Kegel zum Sieg.

Manchmal soll es nicht so sein. Die Schrezheimer Jungs zeigten eine sehr gute Mannschaftsleistung. Auch mit mehr gewonnenen Sätzen (15,5 zu 8,5) reichte es am Ende nicht. Jetzt gilt es, Kopf nicht hängen lassen und sich wieder neu konzentrieren. Schon am Samstag können sie ihre Leistung im Kegeltreff wieder unter Beweis stellen.

Die Ergebnisse im Überblick:
SC Regensburg 3570 - 5:3 – 3566 KC Schrezheim

Taras Frydrak 617 – 2:2 – 601 Kai Hornung
Nils Deichner 696 – 3:1 – 612 Thomas Schweier
Fabian Langer 556 – 0:4 – 612 Srdan Sokac
Jonas Urban/Ralph Huebner 563 – 1,5:2,5 – 582 Fabian Böhm
Kristijan Stojanovic 585 - 2:2 – 559 André Szaunter
Julian Weiß 553 – 0:4 – 600 Fabian Lutz

Related posts