Sieg gegen Pöllwitz

In einem engen Spiel vor toller Kulisse im Kegeltreff am Kloster haben die Schrezheimer Mädels um 15 Kegel gegen Pöllwitz gewonnen. 3530 zu 3515 sagt schon aus, auf welchem hohen Niveau die Spiele verliefen. Vor einem vollen Kegeltreff zeigten die Mädels Höchstleistungen.

Sissi Schneider und Laura Runggatscher zeigten gleich zu Beginn dass es auf ganz hohem Niveau ist. Auch wenn Sissi die erste Bahn noch knapp abgab, 159 Kegel konnten sich sehen lassen und dann drehte sie auf. Mit 645 Kegel war sie nicht nur Tagesbeste, sondern setzte auch noch ein Ausrufezeichen. Laura lieferte ein tolles Duell und gewann auch ihren Punkt mit 589 Kegel.

Sabina Sokac hatte zu kämpfen, blieb aber dran. Sie musste zwar ihren Punkt abgeben, doch gab nur wenige Kegel ab. Saskia Barth zeigte ebenfalls eine tolle Vorstellung und holte ihren Punkt mit 596 Kegel.

Es galt an Kathrin Lutz und Bianca Sauter den Vorsprung nach Hause zu fahren. Pöllwitz drehte auf und kämpfte sich Schrittt für Schritt ins Spiel zurück. Die Zuschauer konnten es auf ihren Plätzen nicht mehr aushalten und die Stimmung steigerte sich immer mehr. Kathrin und Bianca behielten die Nerven und ließen nicht locker. Am Ende waren es 15 Kegel, die den Sieg brachten.

 Eine tolle Vostellung der Schrezheimerinnen. Das war Kegelsport auf ganz hohem Niveau. So sah es auch Trainer Wolfgang Lutz: „Das war Kegeln vom Feinsten. Meine Mädels waren auf die Minute da und wussten steht's eine Antwort auf die sehr gut spielende Pöllwitzerinnen! Wir waren, sei es in den Fehlwürfen, Abräumen und Volle, einen kleinen Tick besser. Das war dann zum Schluss ausschlaggebend für den knappen Sieg.“

KC Schrezheim 3530 - 5:3 - 3515 SV Pöllwitz

Sissi Schneider 645 - 3:1 - 612 Anna Müller
Laura Runggatscher 589 - 2:2 - 577 Celine Dannehl
Sabina Sokac 567 - 1:3 - 582 Pia Köhler
Saskia Barth 596 - 4:0 - 535 Friederike Pfeffer
Kathrin Lutz 558 - 2:2 - 566 Marie-Christin Illert
Bianca Sauter 575 - 0:4 - 642 Diana Langhammer

About the Author

By kristina / Editor, bbp_participant on Okt 30, 2019

No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: