Die Schrezheimer Herren sind weiter auf ihrem Höhenflug durch die Verbandsliga. Beim SC Hermaringen gewannen Sie mit einem eindeutigen 6:2.

Sven Frenzel und Kai Hornung begannen die Partie. Frenzel, der sich gerade wieder im Aufbau nach seiner Verletzungspause findet, kam für den derzeit verletzen Christian Winter in die Mannschaft. Er hatte sein Spiel im Griff und konnte mit seinem Gegner mithalten. Auf der zweiten Bahn zeigte er mit 147 Kegel auch schon sein Können, doch die letzte Sicherheit fehlt ihm noch. Dann war auch noch ein bisschen Pech im Spiel und er verlor knapp mit 522 zu 523 Kegel den Mannschaftspunkt. Auf seinen Mitspieler Kai Hornung war hier wie immer verlass. Er ließ seinem Gegner von Anfang an keine Chance und wechselte nach zwei Bahnen mit sensationellen 336 Kegel. Auf den unterschiedlichen Bahnen hatte er zu kämpfen, doch sein Mannschaftspunkt war trotz allem ungefährdet. Mit 588 zu 520 Kegel machte er auch noch einige Kegel gut.

Mit 67 Kegel Vorsprung schickten Sie im zweiten Durchgang André Szautner und Matthias Arnold ins Rennen. Auch Szautner hatte von Anfang an alles im Griff und ließ seinem Gegner keine Chance. Er gewann die ersten drei Sätze souverän und den Punkt hatte er schon sicher. Mit 568 zu 526 Kegel machte auch er noch Boden gut. Arnold machte es am Anfang etwas spannender. Knapp gab er seinen Satz ab und sein Gegner schöpfte noch etwas Hoffnung. Schon im zweiten Satz dreht er den Spieß um und setzte dann noch im dritten Durchgang 166 Kegel drauf, die Punktevergabe war so gut wie erledigt. Er musste nur noch die Gesamtholzzahl halten, genau das konnte er souverän. Mit seinen 570 zu 537 Kegel machte auch er noch Boden gut.

Für das Lutz-Lutz-Duo im Schlusspaar war die Aufgabe schon etwas einfacher. Sie hatten bereits 3 Punkte sicher und waren 147 Kegel Vorne. Für einen Sieg mussten sie noch den Vorsprung halten und ein Sieg wäre sicher. Das reicht den beiden aber nicht, beide wollten ihre Punkte gewinnen. Fabian Lutz hatte einen Gegner, der seine Heimbahnen genau kannte und dies auch gnadenlos ausnutzte. Der erste Satz ging noch an Lutz, doch dann kam sein Gegner in Fahrt und sicherte sich die beiden nächsten Sätze. Lutz blieb dran, im letzten Durchgang reichte es dann aber nicht mehr die Gesamtholzzahl auszugleichen. Trotz seinen sehr guten 578 Kegel musste er gegen 598 Kegel den Punkt abgeben. Wolfgang Lutz machte es noch ähnlich spannend. Der erste Punkt ging souverän an ihn, dann musste er jedoch knapp die nächsten beiden Sätze hergeben. Im letzten Satz zog er dann nochmals alle Stränge und spielte gekonnt einen guten Wurf nach dem anderen. Mit 560 zu 533 Kegel sicherte er sich noch den letzten Mannschaftspunkt.

Der Vorsprung war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da war der 6:2 Sieg am Ende nur noch reine Formsache. Am Samstag werden sie gegen den SV Magstadt im Kegeltreff am Kloster wieder alle Stränge ziehen. Hier wollen sich die Jungs weiter aufbauen und ihr Können wieder unter Beweis stellen.

 

Related posts