Kegeln Bundesliga Hornung Lutz

Kegeln Bundesliga Hornung LutzDie Schrezheimer Männer empfangen zum ersten Heimspiel im der zweiten Bundesliga den SC Regensburg. Eine erfahrene Mannschaft gegen einen Neuling. Der gut besuchte Kegeltreff war schon auf die einzelnen Paarungen gespannt.

Im Startpaar nahmen Wolfgang Lutz und Kai Hornung die Herausforderung an. Doch Lutz kam nicht sofort ins sein Spiel mit 134 Kegel zu 157 musste er eindeutig seinen ersten Satz abgeben. Doch er kämpfte sich zurück. Am Ende reichte es mit Gesamt 579 Kegel zu 599 nicht ganz für den Mannschaftspunkt. Doch seine Aufgabe, den Gegner nicht zu viel Vorsprung zu überlassen meisterte er hervorragend. Kai Hornung, war wieder in der Mannschaft zurück. Auf ihn bauten seine Mannschaftskollegen und er meisterte diese mit einem hervorragendem Spiel. Gegen 623 Kegel hatte sein Regensburger Gegner einfach nichts hingegen zusetzen. Mit 37 Kegel Vorsprung schicken sie den zweiten Durchgang ins Rennen.

Andre Szautner brauchte eine Bahn im sich in sein Spiel zu finden. Doch dann hatte er alles im Griff. Mit seinen 564 zu 567 Kegel gab er zwar 3 Kegel ab, jedoch nutzte er das Punktesystem voll aus und sicherte sich mit drei Satzpunkten auch den Mannschaftspunkt. Daniel Lau gestaltete sein Spiel ähnlich spannend. Er spielte konstant auf gutem Niveau, doch sein Gegner setzte immer noch einen drauf. Mit seinen 543 zu 558 Kegel musste er seinen Punkt abgeben.

Nun lag es an Fabian Lutz und Matthias Arnold die 18 Kegel Vorsprung ins Ziel zu retten. Arnold ging sofort richtig an die Sache ran und sicherte sich den ersten Satzpunkt. Doch sein Gegner hatte schnell die Bahnen im Kegeltreff im Griff und knöpfte sich mit 580 Kegel den Punkt sowie 26 Kegel ab. Es lag nun wieder an Fabian Lutz. Er zeigte auch sofort mit 171 Kegel sein Können. Doch so einfach lässt sich in der zweiten Bundesliga niemand abspeisen. Es war ein enges Spiel. Der Vorsprung schwand von Wurf zu Wurf. Doch auf Lutz war verlass. Seine hervorragenden 615 zu 605 Kegel waren Goldwert. Mit dem letzten Wurf sicherte er den Schrezheimern den ersten Bundesliga-Sieg.

Erleichtert und froh über die zwei Punkte waren alle Spieler. "Wir sind in der zweiten Liga angekommen", so Fabian Lutz.

Das war nicht der letzte Streich der Schrezheimer Männer. Man kann schon auf die nächsten Spiele gespannt sein.   

Related posts