KC Schrezheim_Bar

KC Schrezheim_BarDie Schrezheimer Herren setzen ihre Siegesserie gegen den KV Gammelshausen fort und sind Tabellenführer.

Drei Siege in Folge, die Herren sind einfach nicht zu stoppen! Angefangen hat die Siegesserie gegen den ESV Aulendorf. Ein 6:2 Sieg zu Hause war nicht nur wichtig, auch hat er das Selbstbewusstsein gestärkt. Jürgen Röhberg kämpfte um jedes Holz und gewann seinen Mannschaftspunkt um nur sieben Kegel. Dies war wichtig, da im Anfangspaar Kai Hornung nicht zu seinem Spiel fand. Nach 60 Wurf wurde Alexander Lang eingewechselt und sollte den Punkt noch auf die Schrezheimer Seite bringen. Und genau das schaffte er. Fabian Weber hatte die Aufgabe den Vorsprung weiter ausbauen. Seinem Gegner ließ er keine Chance den Punkt zu holen. Mit 564 Kegel sicherte er die Mannschaftspunkte. Mitspieler David Hensel dagegen konnte sich nicht in die Siegesserie einreihen. Er verlor seine Sätze, wenn auch nur knapp und gab auch kaum Kegel ab. 18 Kegel Vorsprung und bereits 3 Mannschaftspunkte galt es für das Lutz/Lutz-Gespann nur noch zu halten. Wolfgang musste, wenn auch nur um 2 Kegel seinen Punkt abgegeben. Dies war nicht weiter schlimm, da Fabian seinen Tag erwischte. 90 in die Vollen sind jetzt nicht außergewöhnlich, aber 83 in die Abräumen können sich sehen lassen. Und so spielte er weiter! Am Ende stand ein neuer Bahnrekord mit 656 Kegel auf seiner Seite und auch der Sieg.

Ergebnisse:
KC Schrezheim 3433 - 6 : 2 - 3336 ESV Aulendorf
Jürgen Röhberg 570; Kai Hornung und Alexander Lang 531; Fabian Weber 564; David Hensel 544; Wolfgang Lutz 558; Fabian Lutz 656

Der vierte Spieltag führte die Herren zum Derby nach Schwabsberg. Schon die Spielansage der Schwabsberger zeigte, dass es hier kein Honigschlecken wird. Das beeindruckte Jürgen Röberg und Kai Hornung nicht. Beide sicherten die Punkte für die Schrezheimer Herren. Mit 568 (Jürgen Röhberg) und 590 (Kai Hornung) sicherten sie bereits 66 Kegel Vorsprung. Das Mittelpaar benötigte auch diesen Vorsprung. Sie kamen mit den Schwabsberger Bahnen nicht so zurecht, dies wurde sofort ausgenützt. Fabian Weber musste seinen Mannschaftspunkt mit 535:540 und 1:3 Punkten abgeben. Ähnlich lief es bei Alexander Lang, 558:597 und 1:3 Punkte. Der Vorsprung war nun auf 22 Kegel geschrumpft. David Hensel konnte dem Druck nicht so standhalten und musste den Vorsprung und auch den Mannschaftspunkt auf der Schwabsberger Seite weichen lassen. Nun lag es an Fabian Lutz das Spiel noch zu drehen. Dies war kein Problem. Mit 572 Kegel und zwei Satzpunkten sicherte er den 5:3 Sieg.

Ergebnisse:
KC Schwabsberg II 3341 - 3 : 5 - 3356 KC Schrezheim
Jürgen Röhberg 565; Kai Hornung 590; Fabian Weber 540; Alexander Lang 558; David Hensel 528; Fabian Lutz 572

Am fünften Spieltag in der Verbandsliga Württemberg führte es den KV Gammelshausen nach Schrezheim. Auf das Startpaar Jürgen Röhrberg und Kai Hornung war wieder verlass. Jürgen sicherte mit 3,5 Satzpunkten und 548 Kegel seinen Mannschaftspunkt. Kai Hornung reihte sich ebenfalls in die Siegessereie ein. Auch wenn er nur knapp an den magischen 600 vorbeispielte mit 592 Kegel und 4 Satzpunkten waren bereits 117 Kegel Vorsprung auf der Schrezheimer Seite. Dies konnte sich sehen lassen! Diesen Vorsprung sollte das Mittelpaar eigentlich weiter ausbauen. Aber für Fabian Weber und Alexander Lang lief es nicht wie gewünscht. Beide fanden nicht zu ihrem Spiel und ließen die Mannschaft von Gammelshausen wieder näher rücken. Dies war jedoch kein Problem für das Familienschlussgespann. Auch wenn Wolfgang Lutz verletzungsbedingt nach 63 Wurf ausgewechselt werden musste spielte er zusammen mit David Hensel 545 Kegel. Fabian Lutz ist zu Hause kaum zu schlagen. Wie bereits im Startpaar Kai Hornung zeigte auch er eine super Leistung. Die Zuschauer konnten wieder keinen 600 sehen, da auch Fabian knapp vorbeispielte. Mit seinen 590 Kegel sicherte er jedoch den Sieg für die Schrezheimer Herren.

Ergebnisse:
KC Schrezheim 3325 - 5 : 3 - 3184 KV Gammelshausen
Jürgen Röhberg 548: Kai Hornung 592; Fabian Weber 532: Alexander Lang 518; Wolfgang Lutz und David Hensel 545; Fabian Lutz 590

Der nächste Spieltag führt die Mannschaft zum TSV Denkendorf. Hier heißt es, kühlen Kopf behalten!

Related posts