Am Samstag hatten die Schrezheimer Jungs den SV Magstadt zu Gast. Souverän zeigten sie einen Start-Ziel-Sieg mit 7:1 Punkten.

Es war wieder ein Schrezheim-Tag. Genauso begannen Sven Frenzel und Kai Hornung auch sicherten sich mit je 143 Kegel den ersten Satz. Frenzel hatte ein bisschen zu kämpfen und musste die nächsten beiden Sätze, wenn auch nur knapp, abgeben. Mit seiner Erfahrung spielte er am Ende gekonnt den Punktgewinn nach Hause. Mit 532 zu 524 Kegel war der erste Punkt sicher. Auf Kai Hornung war auch wieder Verlass. Er ließ seinem Gegner von Anfang an keine Chance und holte alle vier Sätze. Mit 578 zu 527 Kegel ging der zweite Punkt ebenfalls nach Schrezheim.

Es waren 2 Punkte und 59 Kegel Vorsprung für das Mittelpaar André Szautner und Christian Winter schon sicher. Szautner war in seinem Element. 164 und 152 Kegel auf den ersten beiden Bahnen war eine Hausnummer und er machte so weiter. Am Ende knackte er die magische 600 Marke und holte den Punkt mit 602 zu 543 Kegel. Winter startete auch gekonnt und gewann die ersten beiden Sätze. Sein Gegner nutze eine kleine Schwäche von ihm aus und zog davon. Im letzten Satz ging es hin und her. Nur knapp musste er den Satz hergeben und damit auch mit 549 zu 578 den Mannschaftspunkt.

Für das Schlussduo Lutz-Lutz schmälerte das den Auftritt keineswegs. Sie starteten gekonnt und zeigten nochmals alles. Wolfgang Lutz hatte seinen Gegner zu jeder Zeit im Griff. Nach den ersten drei gewonnenen Sätzen war der Punkt schon sicher und er konnte den Sieg nach Hause schaukeln. Seine 565 zu 534 Kegel machten den Vorsprung noch größer. Auch Fabian Lutz war in seinem Element. Die ersten drei Sätze hatte er alles im Griff und machte den Schrezheim-Sieg perfekt. Dass am Ende der letzte Satz nach Magstadt geht, schmälert den Sieg nicht mit dem geringsten. Auch seine 593 zu 536 Kegel können sich sehen lassen.

Es war ein super Tag für die Schrezheimer. Mit einem Vorsprung von 177 Kegel und 7 gewonnen Mannschaftspunkten ist dies der nächste Sieg auf dem Konto der Schrezheimer. Auch Sven Frenzel ist stolz auf seine Jungs: "Wir haben mal wieder gezeigt was in uns steckt. So kann es weiter gehen, wir haben noch ein bisschen Luft nach oben!

Nächste Woche ist Spielfrei und dann geht es im letzten Vorrundenspiel zum direkten Verfolger dem KV Gammelshausen. Hier wird die Herbstmeisterschaft entschieden. Die Jungs sind bestens gerüstet.

Related posts