Am Wochenende haben die Schrezheimer Kegler wieder zugeschlagen. Auf der deutschen Meisterschaft holten Saskia Barth Silber bei der U23 und Sissi Schneider Bronze bei den Frauen. So kurz nach der erfolgreichen WM haben sie ihre Kräfte nochmals mobilisiert und bei tropischen Temperaturen nochmals ihr Können gezeigt.

Bei der Qualifikation am Samstag sicherte sich Saskia Barth mit den letzten beiden Würden den Einzug ins Viertelfinale. Bei der Quali kam es noch auf das Ergebnis an, mit 542 Kegel war dies auf den sehr schwer zu spielenden Bahnen in Augsburg ein solides Ergebnis.
Bei der U23 männlich spielte auch Titelverteidiger Fabian Lutz mit. Er kam auf den Bahnen nicht so gut zurecht, wie seine Konkurrenten. Mit 548 verpasste er knapp um 15 Kegel den Einzug ins Viertelfinale und sicherte sich Platz 14.
Bei den Frauen hatten sich Sissi Schneider und Kathrin Lutz das Ticket zur Deutschen gesichert. Kathrin hatte ebenfalls zu kämpfen und musste sich mit 525 und Platz 16 zufrieden geben. Sissi Schneider kam am Schluss und zeigte mit guten 567 Kegel, dass sie noch ein Wörtchen um die Medaille mitredete.

Am Sonntag kamen die KO-Runden. Bis zum Finale mussten die beiden Mädels 3x 120 Wurf spielen, wobei es zwischen Halbfinale und Finale keine Pause gab. Bei einer solchen KO-Runde kann alles passieren und Außenseiter kann ganz vorne mitspielen.
Saskia sicherte sich in der ersten Runde mit 3:1 und 544 zu 508 den Einzug ins Halbfinale. Damit war Bronze schon sicher! Auch Sissi Schneider zog mit ihr gleich und kämpfte sich mit guten 3:1 und 578 zu 554 Kegel zur Medaille.
Eine Stunde später kam das Halbfinale. Hier hatte Sissi die ehemalige Nationalkaderspielerin Sandra Brunner aus Regensburg als Gegner. Das spielt gestaltete sich spannend. Schneider gab zwar die ersten beiden Sätze ab, doch sie sicherte sich den dritten und war nur noch knapp hinter der Regensburgerin. Auf der letzten Bahn musste sie sie ziehen lassen. Gegen 605 Kegel fand sie in der Hitze kein Gegenmittel. Damit stand Bronze fest.
Saskia Barth hatte im Viertelfinale alle Zügel in der Hand. Sicher zog sie mit 582 zu 557 und 3:1 Punkten ins Finale ein. Nun hieß es nochmals alle Kräfte zu mobilisieren. Die beiden Mädels im Finale kennen sich gut, sie haben letztes Jahr auf der U23 WM in Brünn im Team zusammen die Silbermedaille gesichert. Die ersten beiden Sätze sicherte sich Anna Müller. Doch Saskia gab nicht auf, sie kämpfte sich im dritten Satz zurück und holte auch die den Rückstand auf. Jetzt entschied der letzte Satz über Silber oder Gold. In die Vollen sah es noch gut aus, doch in die Räumen trumpfte Müller so richtig auf und gewann diesen Satz und damit auch Gold.

Mit Silber und Bronze können die beiden Schrezheimerinnen stolz auf sich sein. So kurz nach der WM wieder auf der Bahn zu stehen und diese tollen Leistungen abzurufen ist ein grandioser Erfolg.
 

Related posts